Twist n Shoot – Die neue interaktive Familienattraktion von SBF Visa

Twist n Shoot © SBF Visa
Twist n Shoot © SBF Visa

Mit “Twist n Shoot” hat der italienische Hersteller SBF Visa, eine neue Attraktion für die ganze Familie vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein interaktives Fahrgeschäft, welches besonders bei hohen Temperaturen im Sommer beliebt sein dürfte. Denn trocken geht hier niemand raus!

Der Gewinner bleibt trocken…

Wenn man ganz ehrlich ist, erinnert der “Twist n Shoot” von SBF Visa sehr stark an einen “Twist n Splash” von Mack Rides. Das Fahrgeschäft besteht aus zwei großen Plattformen, auf denen sich die Besucher in kleinen “Wagen” befinden. Diese “Wagen” sind jeweils mit Wasserpistolen ausgestattet. Nun drehen sich die Plattformen mit und gegen den Uhrzeigersinn, wodurch die Besucher immer mal wieder Kontakt zu anderen “Wagen” bekommen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mit dem Wasserpistolen die anderen Besucher so nass wie möglich zu machen. Während einer Fahrt, können bis zu 48 Besucher die Attraktion erleben. Damit du dir die Fahrt auf der Attraktion noch besser vorstellen kannst, hat SBF Visa uns auch ein Video bereitgestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Twist n Shoot” bietet Betreibern einige Vorteile

Ein Vorteil von “Twist n Shoot” von SBF Visa ist, dass die Attraktion je nach Gestaltungswunsch des Kunden angepasst werden kann. Dadurch fügt sie sich nahezu nahtlos in bestehende Themenbereich ein oder legt den Grundstein für eine neue Erlebniswelt innerhalb eines Parks. Die Attraktion besitzt eine Grundfläche von 23,5 x 13,9 Meter (Sicherheitsabstände bereits mit eingerechnet). Das Wasserbecken hingegen ist 20,3 x 10,6 Meter groß. Außerdem ist der Stromverbrauch mit 34 kW sehr niedrig.

Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Website von SBF Visa.

Quelle: YouTube SBF Visa, 22. Dezember 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar

YouTube Empfehlung