ThemePark-Central.de

Mondo Verde wird nachhaltiger und eröffnet zwei neue Attraktionen

mondo verde havannas tornado news

Der niederländische Familien-Freizeitpark Mondo Verde ist seit dieser Saison nachhaltiger geworden. Außerdem präsentierte er mit stolz die Eröffnung von zwei neuen Attraktionen. Um welche Attraktionen kann es sich hierbei handeln und was der Freizeitpark für die Umwelt umgestellt hat, erfährst du in diesem Artikel.

Nachhaltigkeit verbessert durch neue Kaffeebecher

Mondo Verde ist ein All-Inclusive-Freizeitpark, dies bedeutet, dass im Eintrittspreis Getränke und Snacks inkludiert sind. Wie du dir vorstellen kannst, häuften sich so große Mengen an Abfall an, welche der Park entsorgen musste. Doch seit diesem Jahr möchte Mondo Verde dieses Problem angehen und führt nun wiederverwendbare Kaffeebecher als ersten Schritt ein. Diese können für 1,00 € im Souvenir-Shop erworben werden. Sollte dir dieser Becher nicht zusagen, darfst du auch eine eigene Kaffeetasse von zu Hause mit in den Park bringen. Beachte bitte, dass der Füllinhalt der Tasse nicht über 200 ml sein darf. Diese sind seitens des Parks leider nicht erlaubt.

© Mondo Verde
© Mondo Verde

Mondo Verde eröffnet zwei neue Attraktionen

Neben dem neuen Kaffeebecher wurden ebenfalls zwei neue Fahrattraktionen eröffnet. Zum einen ein doppelstöckiges Karussell mit dem Namen „Safari Carousel“ und ein Familien-Freifall-Turm namens „Havana’s Tornado“.

Das „Safari Carousel“ lässt Kinder auf ihre ganz eigene Safari gehen. Auf liebevoll gestalteten Tieren können sie auf diesem Karussell gemütlich ihre Runden drehen. Die Auswahl geht von Giraffen über Kamele hin zu Löwen. Aber auch Nostalgiker werden ihre wahre Freude haben, denn antike Pferdefiguren, Kutschen und Heißluftballone können ebenfalls benutzt werden. Die Attraktion ist in Begleitung ab einer Körpergröße von 105 cm zu benutzen. Alleine können Kinder ab einer Körpergröße von 106 cm fahren.

Safari Carousel © Mondo Verde
Safari Carousel © Mondo Verde

Die zweite Neuheit ist „Havana’s Tornado“, welcher sich in direkter Nachbarschaft zu letztjährigen Neuheit „Havana Spinning Adventure“ befindet. Es handelt sich dabei um einen Drop n Twist des italienischen Herstellers SBF Visa. „Havana’s Tornado“ besitzt dasselbe Farbschema wie die Achterbahn und fügt sich nahtlos in den Bereich ein.

Havanna Tornado © Mondo Verde
Havanna Tornado © Mondo Verde

Etwas ungewohnt ist die Geschichte hinter der Neuheit. Denn der Park spricht von einem Piratenschiff, welches in einem starken Sturm gefahren und nun einem wilden Wellengang ausgesetzt ist. Eine Geschichte, die für einen Free-Fall-Turm ungewohnt ist, aber dem Spaß mit Sicherheit nicht schmälern wird.

Eine Fahrt auf „Havana’s Tornado“ ist ab einer Körpergröße von 90 cm in Begleitung möglich. Alleine ist eine Fahrt ab 105 cm möglich.

Quellen: Website Mondo Verde, 13. März 2024; Website Mondo Verde, 26. März 2024; Facebook Mondo Verde, 20. Mai 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar