Mountain Innovations stellt mit dem “Mountain Tower” ein neues alpines Erlebnis vor

Mountain Tower © Mountain Innovations
Mountain Tower © Mountain Innovations

Mountain Innovations hat mit dem “Mountain Tower” ein neues Erlebnis für die gesamte Familie vorgestellt. Hinter dem der Attraktion verbirgt sich im Grunde ein Familienfreifallturm von Zierer, welcher sich optisch wundervoll in einen alpinen Raum integriert.

“Mountain Tower” eine tolle Familienattraktion

Optisch erinnert die Familienattraktion an eine riesige Tanne, an dessen Baumstamm sich die Gondel befindet. Neben einer wundervollen Aussicht an der Spitze, besitzt die Attraktion auch ein aufregendes Fahrprogramm. Denn die Gondel dreht sich für einen 360 Grad Ausblick und fällt im freien Fall dem Boden entgegen. Es sind aber auch so genannte Sprünge möglich, bei denen die Gondel schrittweise dem Boden entgegen hüpft.

Der Mountain Tower passt sich nahezu perfekt in die Umgebung ein. © Mountain Innovations
Der Mountain Tower passt sich nahezu perfekt in die Umgebung ein. © Mountain Innovations

Der Freifallturm ist das zweite Fahrgeschäft des Unternehmens. Bisher vertrieb Mountain Innovations sehr erfolgreich den “Rollbob“, eine schienengebundene Alpin Bahn.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Website Mountain Innovations, 17. Dezember 2020

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar