ThemePark-Central.de

Movie Park Germany äußert sich zur Verschiebung der Saisoneröffnung 2020

Mystisch geht es bei „Excalibur - The Secrets of the Dark Forest“ zu © Movie Park Germany
Mystisch geht es bei „Excalibur - The Secrets of the Dark Forest“ zu © Movie Park Germany

Der Movie Park Germany hat soeben ein Statement zur Verschiebung der Saisoneröffnung 2020 bekannt gegeben:

Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Länder muss Movie Park Germany seine Saisoneröffnung weiter verschieben und kann leider nicht wie angedacht am 24. April 2020 in die neue Saison starten.

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat natürlich weiterhin oberste Priorität. Auch wenn es derzeit noch zu früh ist, um ein konkretes Eröffnungsdatum zu nennen, könnt Ihr darauf vertrauen, dass wir daran arbeiten, Movie Park Germany so bald und so sicher wie möglich wieder zu eröffnen. Sobald ein konkreter Eröffnungstermin feststeht, werden wir uns direkt bei Euch melden und Euch auf unserer Website und unseren Social Media Plattformen informieren.

Wir stehen in engem Austausch mit den zuständigen Behörden. Auch mit anderen deutschen Freizeit- und Erlebniseinrichtungen sind wir über den Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V., kurz dem„VDFU“, regelmäßig in Kontakt. Wir ziehen gemeinsam an einem Strang, um so bald und so sicher wie möglich eine Parköffnung zu ermöglichen.

In den Medien wird aktuell das von der Bundesregierung ausgesprochene Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August diskutiert. Gemäß der aktuellen Klassifizierung des Landes NRW ist der Movie Park als Freizeit- und Vergnügungsstätte (§3 CoronaSchVO des Landes NRW) hiervon explizit nicht betroffen. Dies entspricht auch unserem Selbstverständnis und den Einschätzungen des Branchenverbands.

Wir begrüßen die von der Bundesregierung angekündigten bundesweiten Lockerungen der Corona-Maßnahmen und hoffen, dass wir in naher Zukunft – und mit den entsprechenden Vorgaben und Vorkehrungen der Behörden – unsere Tore wieder für Euch öffnen können. Gespannt blicken wir daher auf die weiteren Entwicklungen. Am 30. April werden die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder die Entwicklung erneut bewerten und das weitere Vorgehen beschließen.

Falls Ihr in den kommenden Tagen, die nun in den Schließungszeitraum fallen, einen Besuch bei uns geplant hattet, schaut gerne auf unserer Website vorbei, um mehr Informationen rund um Tickets und Hotelbuchungen zu erhalten.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und Eure Geduld, die wir in diesen dynamischen Zeiten sehr zu schätzen wissen.

Bitte bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen! Euer MPG Team

Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany, 17. April 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.