ThemePark-Central.de

Cosplay Days 2024 im Movie Park Germany erstmals an mehreren Tagen

© Movie Park Germany
© Movie Park Germany

Passend zum 5-jährigen Jubiläum veranstaltet der Movie Park Germany erstmals die Cosplay Days. Somit können in diesem Jahr an mehreren Tagen die Cosplayer im Park bewundert werden. Für uns ein Highlight des Jahres!

5 Jahre Cosplay Day! Ein Grund zu feiern!

In diesem Jahr findet der beliebte Cosplay Day aus den vergangenen Jahren an zwei Tagen statt. Dies resultiert aus der großen Beliebtheit des Events, bei dem der Movie Park Germany von unzähligen Film- und Anime-Charakteren bevölkert wird. Dort läuft Batman, eine Ecke weiter steht eine Gruppe von Sturmtruppler und wieder weiter können wir Elphaba sehen. Für uns gehört dieses Events definitiv zu den Highlight auf dem Freizeitpark-Kalender. In diesem Jahr kannst du die Cosplay Days am 22. und 23. Juni 2024 im Bottroper Filmpark erleben.

Der Cosplay Day hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und größere Dimensionen angenommen. Aufgrund des positiven Feedbacks haben wir uns zum fünften Jubiläum daher für zwei Veranstaltungstage entschieden. Gerade als Film- und Freizeitpark passt das Event perfekt zu uns und wir können unsere Gäste weiter in die Welt des Films eintauchen lassen.

Thorsten Backhaus, Geschäftsführer Movie Park Germany

Was ist dieses Cosplay eigentlich?

Der Begriff „Cosplay“ setzt sich aus den Wörtern „Costume“ und „Play“ zusammen. Beim Cosplay wird versucht, eine beliebte Figur aus Film, Manga, Computerspiel, Cartoon oder Serie so originalgetreu wie möglich darzustellen. Meistens sind die Kostüme der Cosplayer selbst gemacht und benötigen mehrere 100 Stunden bis zur Vollendung des Cosplays.

Worauf kannst du dich bei den Cosplay Days im Movie Park Germany freuen?

Wie bereits in den vorherigen Jahren hat sich Movie Park Germany auch dieses Mal prominente Unterstützung ans Set geholt: Teil der Starbesetzung sind die Tattoo- und Bodypainting-Künstlerin Carina Pusch und Hair- und Costume-Künstler Kami Zero. Mit im Scheinwerferlicht stehen als Juroren auch die Cosplayerinnen Tingilya Cosplay und nimue (ehemals FaerieBlossom) sowie der Cosplayer Orin Cosplay.

Los geht es am Veranstaltungstag direkt mit Parköffnung um 10:00 Uhr, wenn sich alle Cosplayer für eine epische Begrüßung der Gäste am Hollywood Boulevard entlang versammeln und Spalier stehen. Nach dem Gruppenfoto um 11:00 Uhr im Studio 7 verlagert sich die Action dann weiter in den Park, wo den Besuchern ihre Lieblingscharaktere inmitten der filmreifen Movie-Park-Kulissen begegnen und für Fotos zur Verfügung stehen.

Eine perfekte Möglichkeit, um sich alle Kostüme nacheinander anzusehen, bietet die Cosplay Day Special Parade um 15:00 Uhr. Die Krönung des Tages ist der große Cosplay Contest um 16:30 Uhr auf der New York Plaza Bühne, der am ersten Eventtag von Movie Park- und Hollywood-Ikone Marylin Monroe und am zweiten Eventtag von Chris Shark, Moderator des Golden S.A.M. Awards und der Stunt Show im Movie Park, moderiert wird. Hierbei entscheidet die Fachjury aus Star-Cosplayern über die besten Cosplays des Tages und verleiht spezielle Preise.

Weitere Infos zur Veranstaltung, zum Programmablauf und zu den Tickets gibt es unter https://www.movieparkgermany.de/plane-deinen-besuch/veranstaltungen/cosplay-day

Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany, 22. Mai 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar