ThemePark-Central.de

Peppa Pig Park Günzburg ist offiziell eröffnet

© Peppa Pig Park Günzburg
© Peppa Pig Park Günzburg

Seit dem 19. Mai 2024 gibt es einen neuen Freizeitpark in Deutschland. Der Peppa Pig Park in Günzburg hat seine Tore geöffnet. Direkt neben dem Legoland Deutschland Resort befindet sich der Park und richtet sich vor allem an ein jüngeres Publikum. Was der Peppa Pig Park zu bieten hat, erfährst du in diesem Artikel.

Regenbogenportal ist der Eingang zum Peppa Pig Park Günzburg

Ein erlebnisreicher Tag startet mit dem Durchschreiten des knapp 10 Meter hohen Regenbogenportals, auf dem bereits Peppa thront. Von hier an wartet eine farbenfrohe Welt darauf, erkundet zu werden. Peppa und ihre Freunde können im Park und an vielen Attraktionen gefunden werden. Ein Traum für jeden Fan des sympathischen rosa Schweins.

Neben dem Attraktionsangebot können auch bekannte Orte aus der Serie besucht werden, sei es das rote Auto von Peppa oder ihr gelbes Haus auf dem grünen Hügel. Im knapp 1,6 Hektar großen Freizeitpark gibt es unter anderem eine Familienachterbahn, die bereits ab 95 cm Körpergröße gefahren werden darf. Auch eine Fahrt auf dem Rücken eines Dinosauriers kann nun erlebt werden.

Insgesamt fünf Attraktionen und sieben unterschiedlich gestaltete Spielplätze sind das Startangebot des Peppa Pig Parks in Günzburg. Bei Peppas Baumhaus steht Kletter- und Rutschspaß auf dem Programm, bei Opa Kläff wird im Sand gebuddelt, mit Schorsch die Burg erobert und natürlich macht erst ein Matschepfützen-Spielplatz die Welt von Peppa Wutz komplett. Ein absolutes Highlight für kreativen Bauspaß ist die Lego Duplo Peppa Pig Play Zone: Auf den großen Bautischen mit bekannten Szenen aus der TV-Serie können die kleinen Gäste und ihre Familien Peppas Abenteuer nachspielen und eigene Geschichten mit Lego Duplo Steinen erfinden. Ebenfalls im Park befindet sich “Frau Mümmels Diner”, in dem es eine große Auswahl an leckeren Gerichten und süßen Überraschungen gibt. Alles natürlich kindgerecht angerichtet!

Nicht nur ist unser Peppa Pig Park der einzige eigenständige Peppa Pig Park Europas, sondern wir sind auch stolz sagen zu dürfen, dass wir exklusiv die Lego Duplo Peppa Pig Play Zone haben. Integriert in diese wunderbare, bunte Peppa Welt, haben die Kinder bei uns die Möglichkeit herrlich kreativ zu sein. Peppa fährt in den Urlaub, feiert Geburtstag oder besucht Oma und Opa Wutz – jedes Kind wird hier eine ganz eigene Geschichte mit Peppa Wutz erzählen.

Manuela Stone, Geschäftsführerin Divisional Director Legoland Deutschland Resort

Auf der großen überdachten Eventbühne im Peppa Pig Park gibt es vier Mal täglich die „Showtime bei Mister Kartoffel“. Dieses unterhaltsame Bühnenprogramm bietet Gesang, Tanz und tolle Mitmachaktionen. Nach den Shows haben die Besucher die Möglichkeit, Familie Wutz bei „Meet & Greets“ hautnah zu erleben und zu knuddeln. Natürlich dürfen auch Folgen der beliebten TV-Serie im hauseigenen Park-Kino nicht fehlen. Familien können dieses einzigartige Programm rund um Peppa und ihre Freunde bis zum Saisonende am 3. November täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr genießen.

Erfolgsprojekt als „Geburtstagsparty“ für Peppa Pig

Die Eröffnung des ersten eigenständigen Peppa Pig Themenparks in Deutschland im Jahr 2024 schreibt die Erfolgsgeschichte der Marke zum 20-jährigen Jubiläum weiter und knüpft an die große Beliebtheit des weltweit ersten Peppa Pig Parks im Legoland Resort in Florida, USA, an.

Wir fühlen uns geehrt, dass wir immer wieder damit betraut werden, die bekanntesten Marken der Welt in markengeschützten Unterhaltungsdestinationen zum Leben zu erwecken. Dass Hasbros Peppa Pig und ihre liebevolle Familie nach Günzburg kommen, ist unsere Chance, Familien mit kleinen Kindern in ganz Europa Freude zu bereiten, Verbindungen zu schaffen und Erinnerungen zu bewahren. Wir sind dankbar für Manuela Stone mit ihrem unglaublichen Team und Hasbro für seine Partnerschaft. Darüber hinaus danken wir Kindern, Freunden und Familien für die Leidenschaft und das Vertrauen in Merlin. Sie sind es, die den Park durch ihr Spielen und Lachen zum Leben erwecken. Unsere Freude mit Peppa Pig und der kultigen Marke wächst jedes Mal, wenn wir neue Peppa Pig Attraktionen entwickeln, seien es innerstädtische Attraktionen wie Peppa Pig World of Play bis hin zu Themenparks wie die Peppa Pig Parks in Deutschland, Florida und dem Standort in Dallas, den wir als nächstes eröffnen werden.

Scott O’Neil, CEO von Merlin Entertainments

Weitere Informationen und die Möglichkeit Tickets zu kaufen, findest du unter peppapigpark.de

Quelle: Pressemitteilung Peppa Pig Park, 17. Mai 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar