Deutsche Parks

Movie Park Germany Neuheit 2021 – Multi-Dimension-Achterbahn von Intamin

Auch Marilyn Monroe freut sich wie Bolle auf die Movie Park Germany Neuheit 2021 © Movie Park Germany
Auch Marilyn Monroe freut sich wie Bolle auf die Movie Park Germany Neuheit 2021 © Movie Park Germany

Die Movie Park Germany Neuheit 2021 Katze ist aus dem Sack! Der Filmpark baut in der ehemaligen Ice Age Halle, eine Multi-Dimension-Achterbahn von dem renommierten Achterbahn Hersteller Intamin. Was das genau ist und warum diese Achterbahn Neuheit im Movie Park Germany etwas ganz besonderes wird, erklären wir dir genau hier. Also lasst uns gemeinsam in ein hollywoodreifes Familienabenteuer stürzen. Uuuuuuuuuund Action!

Etwas ganz besonderes erwartet uns zum 25. Geburtstag!

Im kommenden Jahr feiert der Movie Park Germany seinen 25. Geburtstag, dafür hat der Filmpark ein ganz besonderes Geschenk für uns. In der ehemaligen Ice Age Halle, entsteht derzeit eine Multi-Dimension-Achterbahn und somit achte Achterbahn im Park. „Das 25-jährige Jubiläum von Movie Park Germany ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Parkgeschichte. Daher möchten wir unseren Besuchern ein besonderes Geschenk bereiten“, so Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Familien mit Kindern sind unsere Hauptzielgruppe und unsere regelmäßigen Umfragen haben gezeigt, dass sich unsere Gäste vor allem eine neue Familienattraktion ohne Überschläge wünschen, die durch eine gute Thematisierung und Storyline überzeugt. Als Film- und Freizeitpark darf bei uns natürlich auch etwas hollywoodreife Action nicht fehlen. Für diese wird durch einen interessanten Streckenverlauf und zahlreiche Multimedia-Effekte gesorgt.“

Was genau können wir von der Movie Park Germany Neuheit 2021 erwarten?

Natürlich ist die Typ Bezeichnung Multi-Dimension-Achterbahn etwas Nichtssagen und für manche etwas sperrig. Doch eigentlich trifft es die Bezeichnung auf den Punkt. Die neue Achterbahn im “Nickland”, wird Dark Ride und Achterbahn in einem sein. Dadurch werden auf der Fahrt, wie Thomas Backhaus bereits erwähnte, diverse Multimedia Effekte eingesetzt werden. Sei es Videoscreens, Luft, Duft oder andere vorstellbare Effekte. Das Ziel ist es die physische Fahrt dadurch noch spannender zu gestalten. Dieses Ziel hat sich der Freizeitpark groß auf die Fahne geschrieben. Denn die nun bekannt gewordenen Elemente, versprechen schon fast ein grandioses Erlebnis.

Multi-Dimension-Achterbahn wird der schnellste Coaster im “Nickland”

Denn die neue Achterbahn wird mehrere Abschüsse, 360-Grad-Drehweiche, On-Board-Sound und zum Teil auch Outdoor verlaufen. Klingt spannend oder? Im Inneren wird die noch unbekannte Geschichte, durch Leinwände, Plasma Screens und weiteren Effekten erzählt. Doch das besonderste Element der Movie Park Germany Neuheit 2021 ist die 360-Grad-Drehweiche. Diese befindet sich bereits seit anderthalb Jahren in der Entwicklung und wird die Fahrrichtung mit einer gewissen Magie verändern, bevor es mit vollem Schwung weiter geht. Ein weiteres Highlight sind insgesamt zwei LSM-Launchelemente mit denen wir kurz nach Fahrtbeginn plötzlich rückwärts und dann – nach erfolgtem Richtungswechsel – vorwärts in ihr filmreifes Hollywood-Abenteuer beschleunigt. Das ist aktuell einmalig in Europa!

Wir wissen nicht wie es dir geht, aber wir können es kaum erwarten diese Achterbahn endlich fahren zu dürfen. Allerdings müssen wir uns noch etwas gedulden, denn der Aufbau wird erst im Oktober 2020 beginnen. Aber zurück zur Technik der Achterbahn. Die Multi-Dimension-Achterbahn wird 532 Meter lang und bis zu 900 Personen innerhalb einer Stunde befördern können. Die drei Züge a 12 Sitzplätzen, werden auf bis zu 60 km/h beschleunigt. Somit wird die Movie Park Germany Neuheit 2021 die schnellste Achterbahn im “Nickland” werden, denn momentan ist der “Ghost Chaser” mit 45 km/h der Spitzenreiter.

Hersteller Intamin ist kein Unbekannter im Freizeitpark

Auch bei dem Hersteller des neuen Multi Dimension Coaster setzt der Filmpark auf Qualität. Weltweit hat Intamin Amusement Rides bereits über 200 Achterbahnen gebaut: „In der Vergangenheit konnte Movie Park Germany mit Intamin sehr gute Erfahrungen sammeln. Mit “The High Fall”, “Excalibur” und “Area 51” haben wir bereits drei Attraktionen von Intamin in unserem Parkportfolio. Einige hiervon zählen zu unseren beliebtesten Fahrgeschäften. Wir freuen uns daher riesig, nun auch für unser neues Großprojekt mit einem so renommierten Partner zusammenzuarbeiten und unseren Gästen den nächsten Attraktions-Blockbuster zu bieten“, freut sich Thorsten Backhaus. Nun macht sich das Unternehmen an den Bau der Movie Park Germany Neuheit 2021.

„Intamin ist begeistert und stolz darauf, mit Movie Park Germany an diesem innovativen Projekt zu arbeiten und wir freuen uns auf eine großartige Zusammenarbeit“, sagt das schweizerisch-liechtensteinische Unternehmen.

Gibt es bereits Multi-Dimension-Achterbahnen von Intamin?

Oft wird im Freizeitpark Marketing von Rekorden oder Premieren gesprochen. Doch wie sieht das bei der Multi-Dimension-Achterbahn aus? Handelt es sich dabei um eine Premiere? Im Falle von der Movie Park Germany Neuheit 2021 zu einem gewissen Teil, denn die 360-Grad-Drehplattform ist eine Premiere. Dennoch gibt es in Europa bereits zwei weitere Achterbahnen diesen Typs. Einer ist “Th13rteen” im britischen Alton Towers und der andere ist “Inferno” in der italienischen Cinecitta World.

Diese beiden Anlagen besitzen ebenso wie du noch namenlose Achterbahn im Movie Park diverse Multimedia Elemente. Sei es Videoscreens oder Soundeffekte. Doch einen großen Unterschied zur Version in Bottrop gibt es bereits. Beide Anlagen besitzen ein Free-Fall-Element, bei dem der gesamte Achterbahnzug um einige Meter in die Tiefe rauscht. Davon hörte man aus dem Movie Park bislang nichts.

Lasst uns einen Blick auf die technischen Daten aller Multi-Dimension-Achterbahnen in Europa werfen:

NameEröffnungLängeHöheGeschwindigkeitAbschüsse
Unbekannt (Movie Park Germany)Frühjahr 2021532 m60 km/h2 (1x vorwärts/1x rückwärts)
Th13teen (Alton Towers)20.03.2010756 m20 m67 km/h0
Inferno (Cinecitta World)24.07.2014455 m20 m70 km/h1 (vorwärts)
Quellen: Pressemitteilung Movie Park Germany / Rollercoaster Database

Damit du dir etwas besser die Movie Park Germany Neuheit 2021 vorstellen kannst, haben wir ein Video von “Inferno” in Italien gefunden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo entsteht die Movie Park Germany Neuheit 2021?

Die Movie Park Germany Neuheit 2021 entsteht in der ehemaligen Ice Age Halle im Themenbereich “Nickland”. Zuletzt befand sich in der 3.800 Quadratmeter großen Halle die Halloween Attraktion “Wrong Turn”:

Karte wird geladen, bitte warten...

Standort mit langer Geschichte im Park

Gebaut wurde die Attraktion zur Eröffnung der damaligen Warner Bros. Movie World. Damals hieß die von Intamin gebaute Wasserfahrt noch “Looney Tunes Adventure”. Von 1996 bis 2004 konnte man die Looney Tunes bei einer Reise durch den Schwarzwald begleiten. Grund der Reise war, dass Bugs Bunny uns seine Freunde auf der Suche nach einem Drachen waren.

Nach der Saison 2004 und dem Verkauf des Parks an Star Parks, wurde die Bahn zu “ICE AGE Adventure” umthematisiert. Dies geschah durch das Unternehmen Thinkwell. Seitdem waren die Figuren der beliebten Film Reihe fester Bestandteil des Parks. In den letzten Jahren wurde die Attraktion, leider nicht mehr besonders gut gepflegt. Einige Animatronics waren defekt und zahlreiche Effekte wurden nicht mehr aktiviert. So dass eine generelle Umgestaltung nicht unerwartet kam. Zumal ICE AGE nie richtig zum “Nickland” passte.

Haben wir etwas vergessen? Ja genau die Story der Movie Park Germany Neuheit 2021!

Gerade für einen Filmpark ist die Hintergrund Geschichte bei den Attraktionen besonders wichtig, so natürlich auch bei der Movie Park Germany Neuheit 2021. Doch hierzu möchte der Freizeitpark zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Infos herausrücken.

Doch Projekt- und Marketingleiter Manuel Prossotowicz hat dazu folgendes zu sagen: “Wir freuen uns sehr, der ganzen Familie mit unserer neuen Attraktion ein spannendes Gesamterlebnis zu bieten. Auch die Storyline ist für Groß und Klein interessant und wird mit einer detailreichen Gestaltung begleitet. Was wir thematisch jetzt schon verraten können: Die Besucher werden noch stärker als zuvor in die Welt der berühmten Hollywood Studios entführt und die Marke ‚Movie Park Germany‘ weiter gestärkt. Damit passt der neue Coaster perfekt zur DNA des Parks und zu unserem Motto “Hollywood in Germany””.

Laut dieser Aussage wird die Thematisierung wohl keine Figuren von Nick besitzen. Oder was meinst du? Falls du eine Idee der Gestaltung hast, lass es uns in den Kommentaren wissen. Also welches Erlebnis wird uns in der Movie Park Germany Neuheit 2021 erwarten?

Wann eröffnet die neue Achterbahn im Movie Park Germany?

Jetzt bist du bestimmt genauso heiß auf die neue Achterbahn im Movie Park wie wir oder? Und du fragst dich, wann du endlich dieses spannende Erlebnis fahren kannst. Bisher wird die Eröffnung von dieser Achterbahn für das Frühjahr 2021 vorgesehen. Ein genaues Eröffnungsdatum wird seitens des Parks zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Ein wenig müssen wir uns also noch gedulden.

Movie Park Holidays - Hotel + 2 Tage Eintritt ab 55 € pro Person!

*

Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany, 27. August 2020

*ThemePark-Central.de ist ein Movie Park Germany Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Movie Park Germany anbieten. Das Disneyland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist toll!

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten