Deutsche Parks

Movie Park Germany folgt Beschluss des Landes NRW und verschiebt Saisonstart 2020

Nevada mitten in Bottrop! Die "Area 51 - Top Secret" im Movie Park Germany © Denise Hippe/ThemePark-Central.de
Nevada mitten in Bottrop! Die "Area 51 - Top Secret" im Movie Park Germany © Denise Hippe/ThemePark-Central.de

Der Movie Park Germany verschiebt nun offiziell den Saisonstart 2020 auf den April. Diese Entscheidung folgt auf den Beschluss des Landes NRW, dass öffentliche Leben im Bundesland großflächig einzuschränken. Dadurch muss der Saisonstart vom Movie Park Germany bis mindestens 19. April 2020 verschoben werden. Aus organisatorischen Gründen plant der Filmpark daher aktuell mit einer Eröffnung am 24. April 2020.

Auch im Hinblick auf die weitere Entwicklung der dynamischen Situation behält Movie Park Germany sich vor, nach einer möglichen Parköffnung den bisher veröffentlichten Öffnungszeitenkalender für die Saison 2020 anzupassen und entsprechend der Nachfrage zu optimieren.

Der Movie Park Germany sagt zu der Verschiebung folgendes:

„Wir können diese Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Es ist wichtig, dass auch wir als einer der größten Freizeitparks in Deutschland diesen Entschluss vollumfänglich unterstützen. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Besucher und Mitarbeiter ist unsere höchste Priorität. Movie Park Germany befindet sich weiterhin in engem Austausch mit den lokalen Behörden, welche in direktem Kontakt zum Land NRW stehen. Derzeit erarbeiten wir einen entsprechenden Maßnahmenkatalog, um bei möglicher Parköffnung bestmöglich vorbereitet zu sein und unseren Gästen auch in Zukunft einen unbeschwerten Aufenthalt zu ermöglichen. Allgemein orientiert sich der Park hierbei auch an den Hygieneleitlinien der WHO und des Robert-Koch-Instituts.“

Bereits jetzt blicken die Parkverantwortlichen schon in die Zukunft und bereiten die Eröffnung best möglich vor. Daher wird der Movie Park Germany seine Hygienemaßnahmen gezielt verstärken. Außerdem wurden bereits alle Mitarbeiter des Parks zum Coronavirus sensibilisiert worden und werden weiterhin gezielt geschult. Dies gilt sowohl für den Gastronomiebereich als auch für alle operativen Tätigkeiten.

Quelle: Pressemitteilung Movie Park Germany, 16. März 2020

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250