ThemePark-Central.de

Movieland kündigt “Space” an und schickt Besucher auf eine Weltraum Mission

Einmal an einer Mars Expedition teilnehmen? Dies macht "Space" möglich! © Movieland
Einmal an einer Mars Expedition teilnehmen? Dies macht "Space" möglich! © Movieland

Der italienische Filmpark Movieland, wird in diesem Jahr “Space” eröffnen. Worum es sich bei dieser Neuheit genau handeln wird, ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings verspricht der Freizeitpark bereits ein aufregendes Erlebnis, welches die Besucher zu wahren Astronauten macht. Die Rede ist von einer emotionalen Mars Mission, welche in dieser Saison eröffnen wird.

Die neue Attraktion entsteht anscheinend im bisherigen Wild West Bereich des Parks. Dort wurde bereits die ansässige Bühne abgerissen und die Arbeiten für eine neue Halle gestartet. Daher ist davon auszugehen, dass es sich bei “Space” um eine neue Indoor Attraktion handeln wird. Außerdem wird gerüchteweise vermutet, dass die alte Attraktion “Android” in “Space” aufgehen wird. Dabei handelte es sich um eine multimediale Attraktion.

Des Weiteren wird gemunkelt, dass “Space” mehrere g-Kräfte auf die Besucher wirken lassen wird. Gleichzeitig wird die Neuheit aber auch für Personen mit Einschränkungen zugänglich sein. Dadurch könnte man ein Ablauf auf Fahrattraktion und Film schließen. Bestätigt wurde dies bislang noch nicht vom Movieland. Dennoch ist es immer spannend, was der Filmpark am Gardasee baut. In den vergangenen Jahren konnte der Park mit außergewöhnlichen Neuheiten immer bei seinen Besuchern punkten.

Weitere Einzelheiten zu den Movieland Neuheiten bekannt geworden

Mittlerweile sind weitere Neuheiten für die kommende Saison bekannt geworden. Allesamt haben zudem einen Zusammenhang zu der Thematik Weltraum. Bei den beiden Neuheiten handelt es sich um “Space Mission Orbit” und “Space Ranger”.

Hinter “Space Mission Orbit” verbirgt sich ein Free Fall Tower, welcher die Gäste mit 4g in die Höhe katapultiert. “Space Ranger” hingegen ist eine interessante Familienattraktion. Bei dieser Attraktion handelt es sich um einen Autoscooter mit interaktivem Element. Denn es scheint, dass jeder Scooter eine Laserpistole verbaut hat, mit der man andere “Raumschiffe” abschiessen kann.

Movieland eröffnet 2021 mit „The Horror Hotel presents: Holmes Hotel“

Neben der großen Neuheit „Space“, wird der italienische Filmpark eine weitere spannende Neuheit eröffnet. Das ganzjährige Gruselhaus des Parks erhält eine neue Gestaltung und Namen. In dieser Saison eröffnet das Haus als „The Horror Hotel presents: Holmes Hotel“ und wir Besucher werden Zeugen eines grausamen Mordes. Doch nun gilt es den Mördern in diesem verwunschenen Hotel zu finden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Parksmania Forum, 05. Januar 2020, Webseite Movieland, 05. Januar 2020; Webseite Movieland, 08. März 2020, Website Movieland, 12. Februar 2021

Weitere Spekulationen und unbestätigte Meldungen, findest du bei unserem Popcornverkäufer. Deine Anlaufstelle für aktuelle Gerüchte.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.