ThemePark-Central.de

Multi Dimension Coaster – Intamin zeigt auf IAAPA Expo 2022 die Weiterentwicklung seiner Achterbahn

movie park germany movie park studio tour 2

Es ist wieder Blütezeit der Freizeitparkbranche, zumindest global gesehen. Denn die größte Messe der Szene, die IAAPA Expo 2022 in Orlando öffnet ab heute ihre Tore. Vorab hat Intamin mal wieder kleine Neuerungen angeteasert. Der Achterbahntyp der Liechtensteiner, welcher „Multi Dimension Coaster“ getauft wurde, hat einige Upgrades auf Lager. Eine Bahn des Typs steht mit der Studio Tour im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen. Ach ja, kennt ihr übrigens schon Freizeitpark im Ohr? Nein!? Auch bei FIO ging es schon um die Studio Tour.

Was zur Hölle ist ein Multi Dimension Coaster?

Ja, wahrlich eine verrückte Spaßmaschine für die ganze Familie. Ein Multi Dimension Coaster wird typischerweise als Indoor-Anlage mit aufwendiger Thematisierung ausgeführt. Dieser Typ von Achterbahnen verbindet eine Themenfahrt mit Elementen einer Achterbahn, was das Ganze nur umso spannender macht. Elemente wie Drehplattformen, Launches, Lifthills und andere Spezialitäten machen die Fahrt zu einem magischen Erlebnis. Gepaart mit Media-based-content oder auch echten Props kann auf dem wilden Ritt eine durchgehende Storyline mit eingebunden werden.

Ein Beispiellayout des Multi Dimension Coaster ©Intamin
Ein Beispiellayout des Multi Dimension Coaster ©Intamin

Was ist neu?

Bilder sagen mehr als tausend Worte. So hat Intamin auf LinkedIn, dem Facebook für Professionals, ein neues Video gezeigt. So zeigt der Hersteller dort Elemente wie Wippen, Kreisel, oder auch Spinning-Gondeln auf dem Track. Ebenso zeigt der Clip Überkopfelemente, und das Ganze an einer Outdoor-Anlage. Anders als wir es beispielsweise von der MP Studio Tour kennen. Vor allem die Überkopfelemente und die Spinninggondel halten wir für höchst spannend bei einem Multi Dimension Coaster.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.

Inhalt laden

Was meint ihr zum Multi Dimension Coaster? Seid ihr zufällig die Tage in Orlando? Meldet euch doch gern in den Kommentaren oder via Kontaktformular.

Quelle: Homepage Intamin, 15. November 2022

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar