ThemePark-Central.de

BoldMove Nation präsentiert neues Walkthrough-Erlebnis “Raptor Expedition”

"Raptor Expedition" © BoldMove Nation
"Raptor Expedition" © BoldMove Nation

BoldMove Nation und ActiveMe präsentiert mit der “Raptor Expedition” ein neues und einmaliges Konzept für ein Walkthrough-Erlebnis. Hierbei gehst du durch eine physische Welt, welche durch den Einsatz von digitalen Technologien noch immersiver wird. Was dich genau bei deiner “Raptor Expedition” erwarten wird, erfährst du in diesem Artikel.

Entdecke eine mystische Dinosaurier Insel auf eigener Faust

Walkthrough-Erlebnisse sind Attraktionen, in denen du zu Fuß unterschiedliche Dinge erlebst. Du tauchst in andere Welten ein und wirst Teil einer spannenden Geschichte. So auch bei der “Raptor Expedition” von BoldMove Nation. Ausgerüstet mit einem thematisierten Tablet durchschreitest du physische AR-Portale, um in andere Welten einzutauchen.

Rund 20 Minuten dauert die Expedition, in der du dunkle Geheimnisse einer mysteriösen Insel aufdecken musst. Dabei triffst du auf 40 unterschiedliche Dinosaurier-Arten, welche dir teilweise gutgesonnen oder feindlich begegnen und betrittst unterschiedlichste Landschaften. Von Sümpfen, über Täler bis hin zu einem Vulkan, all dies kannst du bei der AR Walkthrough-Attraktion erleben!

Damit das Erlebnis so realistisch wie möglich ist, wird das Abenteuer durch Spezialeffekte verstärkt. Sei es Toneffekte, Wind oder Rauch, durch diesen Mix werden die digitalen Orte noch echter präsentiert und bieten ein unglaubliches Gesamterlebnis. Nie wurde die reale und digitale Welt so gut miteinander verbunden.

“Raptor Expedition” kann nach Belieben skaliert werden

“Raptor Expedition” ist vollständig skalierbar und kann in jeden Ort integriert werden. Trotz der geringen Fläche ist es möglich viele Leute auf die Expedition zu schicken. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Attraktion von nur einer Person bedient werden muss. Der Parcours ist nach einer kurzen Einweisung selbsterklärend. Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Erlebnis zu erweitern. Sei es mit einer “Raptoren-Ausstellung” und einem Shop mit Expeditions- und Dino-Merchandise, einem gastronomischen Angebot mit „Raptoren-Burger“ oder sogar einem ganzen Restaurant bis hin zu Instagram-fähigen Bereichen für die sozialen Medien. Die gesamte Attraktion kann als Indoor-Attraktion umgesetzt werden oder mit einem Außenbereich ebenfalls erweitert werden.

Raptor Expedition ist eine neue Generation von Walkthrough-Attraktionen mit mehreren Dimensionen durch einen phygitalen und multisensorischen Ansatz. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, den Parkbesuchern etwas Unglaubliches und Spannendes zu bieten. Wir verwenden fortschrittliche und bewährte Technologien, sowie definierte Module, die je nach Standort und Besucherprofil angepasst werden können, damit jede Attraktion einzigartig wird. Unser Expertenteam investiert in das Markenerlebnis und das Storytelling, damit das Erlebnis von Anfang bis Ende überzeugt. Es ist eine einzigartige Kombination aus einem hochkarätigen Spukhaus-Erlebnis mit Effekten und einem unterhaltsamen Abenteuer mit multisensorischem Ansatz.

Benoit Cornet, Geschäftsführer und Gründer von BoldMove Nation

BoldMove Nation bietet Anbietern ein unschlagbares Komplettpaket

Das Besondere an BoldMove Nation ist das Expertenteam aus unterschiedlichsten Bereichen. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage maßgeschneiderte Erlebnisse auf bestehende Umgebungen oder dem jeweiligen Besucherprofil anbieten zu können. Steht einmal die neue Attraktion, werden Betreiber dank digitalen Marketingprogrammen unterstützt die Reichweite zu maximieren. Die All-in-One Lösung für Freizeitanbieter!

Weitere Informationen zum Unternehmen und den zahlreichen Produkten, findest du unter www.boldmove-nation.com.

Wo würdest du dir eine “Raptor Expedition” wünschen?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung. In welchen deutschen Freizeitpark könntest du dir eine “Raptor Expedition” vorstellen? Oder generell eine AR Walkthrough-Attraktion mit einer anderen Thematik? Schreib uns deine Ideen in die Kommentare!

Quelle: Pressemitteilung BoldMove Nation, 14. November 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar