ThemePark-Central.de

Neuer Achterbahn “Ladybird Loop” im Tayto Park eröffnet

"The Viking Voyage" (c) Tayto Park
"The Viking Voyage" (c) Tayto Park

Der irische Freizeitpark Tayto Park, hat eine weitere Familienachterbahn eröffnet. Der “Ladybird Loop” ist ein Spinning Coaster aus dem Hause SBF Visa. Eine ähnliche Achterbahn, befindet sich mit dem “Kids Spin” im deutschen Skyline Park.

Bei der Fahrt nehmen die Besucher in überdimensionalen Marienkäfer Platz, welche während der Fahrt sich wild umher drehen. Die Fahrt ist mit 58 Meter nicht sonderlich lang, doch dank mehrerer Fahrrunden gleicht sich die Dauer wieder aus. Der höchste Punkt der Bahn befindet sich in 4,3 Meter Höhe.

Die Achterbahn ist die zweite des Freizeitparks, neben der Holzachterbahn “Cú Chulainn” die 2015 eröffnet wurde. Bereits für die kommende Saison, hat der Tayto Park eine dritte Familienachterbahn angekündigt.

"Kids Spin" im Skyline Park © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
“Kids Spin” im Skyline Park © Christopher Hippe / ThemePark-Central.de
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.