Internationale Parks

“Ninjago World” im Legoland Florida eröffnet

"Ninjago World" Eröffnung mit dem Fuller House Cast (c) Legoland Florida
"Ninjago World" Eröffnung mit dem Fuller House Cast (c) Legoland Florida

Das Legoland Florida, hat kürzlich den neuen Themenbereich “Ninjago World” eröffnet. Der Bereich kann als Trainingszentrum für angehende Ninjas angesehen werden. Für die Eröffnung hat der Park den Cast der Serie Fuller House eingeladen.

Interaktive Attraktion von Triotech die Hauptattraktion

Hauptattraktion des Bereichs ist ein neuartiges interaktives Fahrgeschäft. Während der Fahrt bekämpfen die Gäste mittels Handgesten die angreifenden Lego Figuren. Außerdem werden während der Fahrt Spezialeffekte wie Hitze, Nebel und Lichteffekte eingesetzt.

“Ninjago World” wurde bereits in mehreren Legoland Parks eröffnet. Bei dieser handelt es sich jedoch um eine Weiterentwicklung der bereits eröffneten Attraktionen. So konnte das eingesetzte System in vorherigen Varianten jeweils nur eine Handgeste erkennen. Bei dem System in Florida, sind es bereits schon vier unterschiedliche Bewegungen. Ob dies für die Gäste auf Dauer reproduzierbar ist, sein einmal dahin gestellt. Entwickelt wurde die Attraktion von dem kanadischen Unternehmen Triotech.

Weitere neue Attraktionen im Legoland Florida

Neben der interaktiven Attraktion, gibt es keine weiteren Fahrgeschäfte in der “Ninjago World”. Doch es gibt zahlreiche spielerische Elemente rund um das Thema Ninjago. Darunter “Zane´s Temple Build”, “Cole´s Rock Climb”, “Jay´s Lightning Drill”, “Kai´s Spinners” und diverse Meet and Greet Plätze. Bei diesen Attraktionen handelt es sich vornehmlich um Spielplätze, welche thematisch in die Welt von Ninjago passen.

Legoland Deutschland zieht in diesem Jahr nach

Auch das Legoland Deutschland, wird in diesem Jahr seine eigene “Ninjago World” erhalten. Leider ist aktuell noch nicht bekannt, welche Version der deutsche Ableger erhalten wird. Jedoch ist davon auszugehen, dass auch der Park in Günzburg die Weiterentwicklung erhalten wird. Entstehen wird der Bereich hinter dem “Land der Piraten” und soll in dieser Saison eröffnen.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten