ThemePark-Central.de

Papea Parc eröffnet 2023 die Achterbahn “Speedy Nuts”

"Speedy Nuts" © Papea Parc
"Speedy Nuts" © Papea Parc

Der Papea Parc wird 2023 eine neue Achterbahn für die gesamte Familie eröffnen. Es handelt sich dabei um eine Maurer Rides Anlage, welche zuvor in zwei anderen Parks stand.

Papea Park freut sich 2023 auf “Speedy Nuts”

Mit “Speedy Nuts” eröffnet der Papea Parc 2023 seine mittlerweile vierte Achterbahn. Es handelt sich dabei um eine “Wild Mouse” von Maurer Rides und verspricht ein spaßiges Erlebnis zu werden. Wie für diese Achterbahnen typisch besticht das Layout durch eine Kurvenfahrten und intensiven Abfahrten. All dies dennoch nicht zu intensiv, wodurch nahezu die gesamte Familie eine Fahrt wagen darf.

Der höchste Punkt der 370 Meter langen Fahrt befindet sich in 15 Metern. Die Wagen erreichen eine maximale Geschwindigkeit von 45 km/h, während der 70 Sekunden langen Fahrt. Bis zu 900 Fahrgäste haben innerhalb einer Stunde die Möglichkeit “Speedy Nuts” zu fahren.

Papeo und Lola bekommen eine eigene Achterbahn

Besonders schön soll die Thematisierung der Papea Parc Neuheit werden. Die Achterbahn steht ganz im Zeichen der beiden Parkmaskottchen Papeo und Lola, die zwei niedlichen Eichhörnchen sind. Passend dazu ist das Eingangsportal, welches wie das zu Hause der Beiden gestaltet ist. Die gesamte Achterbahn führt durch einen Wald. Weitere zentrale Elemente sind… natürlich die Haselnüsse. Daher auch der Name “Speedy Nuts”, welcher vermuten lässt, dass die Wagen wie Haselnüsse thematisiert sein werden.

Achterbahn hatte bereits mehrere Stationen in Frankreich

Bevor “Speedy Nuts” seine Runden im Papea Parc drehen wird, stand die Achterbahn bereits in zwei anderen Parks und begeisterte dort die Besucher. Von 2007 bis 2011 stand die Anlage im Park Fabrikus World. Danach ging die Reise in das Antibes Land, in dem die Achterbahn bis 2013 im Betrieb war. Nun einige Jahre später, dürfen sich die Papea Parc Besucher über die Achterbahn freuen. Hoffentlich endet nun die kleine Frankreich Rundreise für die Achterbahn.

Eröffnung zum Saisonstart geplant

Aktuell scheint es, dass “Speedy Nuts” bereits zum Saisonstart 2023 geöffnet sein wird. Die Bauarbeiten schreiten derzeit nach Plan voran, wodurch dieses Ziel durchaus realistisch erscheint. Ein offizielles Eröffnungsdatum vom Park gibt es zwar noch nicht, doch die Hinweise verdichten sich auf den Saisonstart am 15. April 2023.

Quellen: Facebook Papea Parc, 17. Februar 2023, RCDB, 18. Februar 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar