Internationale Parks

Parc Bagatelle eröffnet 2021 die neue Familienattraktion “Les Woodies”

Im Parc Bagatelle mit seinen Freunden einen tollen Tag erleben © Parc Bagatelle
Im Parc Bagatelle mit seinen Freunden einen tollen Tag erleben © Parc Bagatelle

Der Parc Bagatelle hat mit “Les Woodies” eine Neuheit der kommenden Saison 2021 bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um ein interaktives Fahrgeschäft für Familien von dem Hersteller Technical Park. Während der Fahrt sitzen die Besucher zu Zweit in einem kleinen Transporter und können diesen in die Höhe fliegen lassen. Dies mit einem seitlichen Winkel von bis zu 90 Grad.

Thematisch orientiert sich “Les Woodies” an ein industrielles Setting. Wie bereits erwähnt, sehen die Fahrzeuge wie Transporter aus und in der Mitte ragt ein großer Schornstein empor. Ähnliche Attraktionen haben wir auch bei uns in Deutschland im Betrieb. So zum Beispiel “Heißer Ofen” im Erlebnispark Tripsdrill oder den “Hobelflug” im Potts Park.

Wann genau “Les Woodies” im Parc Bagatelle eröffnen wird, nannte der französische Freizeitpark bislang noch nicht. Auch über den Standort innerhalb des Parks, wurden noch keinerlei Informationen bekannt gegeben. Sobald es hierbei Neuigkeiten geben wird, werdet Ihr diese bei uns natürlich erfahren. Ursprünglich sollte die Attraktion bereits 2020 offiziell eröffnen. Doch aufgrund des Produktionsstopp beim italienischen Hersteller Technical Park, wurde die Eröffnung auf die Saison 2021 verschoben.

“Les Woodies” folgt auf “La ferme des petits amis”

In der vergangenen Saison wurde im Parc Bagatelle der Bereich “La ferme des petits amis” eröffnet. Dabei handelt es sich um einen kleinen Streichelzoo mit einer Bauernhof Gestaltung. Besonders jüngere Besucher hatten ihren großen Spaß in diesem Bereich des Freizeitparks. Neben Esel, Ziegen und Gänsen, gehören auch Hühner und Riesenkaninchen zu den Bewohnern auf diesem Bauernhof.

Quelle: Facebook Parc Bagatelle, 21. Dezember 2019; France 3, 18. April 2020