ThemePark-Central.de

Parc Saint Paul eröffnet 2022 zwei neue Attraktionen

Das sind die Neuheiten 2022 im Parc Saint Paul
Das sind die Neuheiten 2022 im Parc Saint Paul

Der Parc Saint Paul wird in diesem Jahr gleich zwei Neuheiten eröffnen. Gleichzeitig müssen aber auch zwei bestehende Attraktionen den Freizeitpark verlassen. Welche das sind und was dich in diesem Jahr als Neuheit erwarten wird? All das erfährst du genau hier!

Es ist einiges los in diesem Jahr im französischen Freizeitpark Parc Saint Paul. Während zwei Attraktionen den Park verlassen müssen, werden gleichzeitig zwei Neuheiten 2022 eröffnet. Starten wir mit der schlechten Nachricht zuerst. Welche Attraktionen werden den Park verlassen?

Macht es gut „Safari Trip“ und „Téléphériques“

Es trifft die beiden alten Attraktionen „Safari Trip“ und „Téléphériques“. Hinter dem „Safari Trip“ verbirgt sich ein alter Musik-Express des deutschen Herstellers Mack Rides. Die Attraktion stand seit der Saison 2005 im Park und hat somit 16 Jahre für Spaß gesorgt. Die zweite Attraktion, die den Park verlassen wird, ist die Seilbahn „Téléphériques“.

Parc Saint Paul eröffnet 2022 unter anderem einen NebulaZ von Zamperla

Nun zu den besseren Nachrichten für die Saison 2022. Bei den beiden Neuheiten handelt es sich um „Retrocyclos“ und einem NebulaZ. Beide Attraktionen kommen von dem italienischen Hersteller Zamperla. Bei „Retrocyclos“ handelt es sich um ein Rundfahrgeschäft, bei wir Platz auf einem Fahrrad nehmen. Treten wir kräftig in die Pedale schwebt das Fahrrad wie mit Magie durch die Luft, hören wir auf zu treten, fallen wir langsam in Richtung Erdboden.

Retrocyclos im Parc Saint Paul

Die zweite Neuheit der NebulaZ, hat anscheinend noch keinen offiziellen Namen vom Park bekommen. Du wirst diesen Attraktionstyp vielleicht mal in einem sozialen Netzwerk gesehen haben. Denn optisch macht diese Attraktion einiges her, gefühlt bewegt sich überall etwas und man kann schwer wegsehen. Bis zu 32 Personen können gleichzeitig eine Fahrt auf dem NebulaZ erleben. Damit du mit der Neuheit 2022 im Parc Saint Paul fahren darfst, musst du mindestens 105 cm groß sein.

Die Fahrgäste sitzen jeweils zu viert am Ende eines langen Hebels, wovon es insgesamt vier Stück gibt. Nun drehen sich die Hebel und die Fahrgäste schwingen aus 11 Metern ständig hoch und runter. Hierbei werden bis zu 13 Umdrehungen pro Minute absolviert. Wir wissen das du dir unter dieser Beschreibung wahrscheinlich wenig vorstellen kannst. Deshalb haben wir folgendes Video für dich, welches dir NebulaZ in Aktion zeigt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der NebulaZ wird in den Dinosaurier Themenbereich einziehen und entsprechend thematisiert sein. Auf der Spitze schaut ein Dilophosaurus umher, während die restliche Attraktion Stahl und Holz Akzente bekommt. Als Eröffnungszeitraum wird Juli 2022 genannt.

Nebulaz von Zamperla im Dino Look im Parc Saint Paul

Quelle: StarParc, 06. Februar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar