ThemePark-Central.de

Parc Spirou eröffnet einmalige Schlümpfe 4D-Attraktion und neue Rantanplan Attraktion

© Parc Spirou
© Parc Spirou

Nach einem Besucherrekord von mehr als 320.000 Besuchern im Jahr 2023, wird Parc Spirou die kommende Saison mit zwei Neuheiten starten. Neben einem weltweit einmaliger Schlümpfe 4D-Attraktion, wird ebenfalls eine neue Fahrattraktion rund um den dummen Hund von Lucky Luke, Rantanplan, eröffnet.

Parc Spirou blickt mit großer Vorfreude auf seine siebte Saison, nachdem 2023 ein neuer Besuchsrekord erzielt werden konnte. Damit die der Freizeitpark weiterhin attraktiv für die Besucher bleibt, investiert der Park in diesem Jahr 1,5 Millionen Euro in Neuheiten. Neben einer weltweit einzigartigen 4D-Attraktion, wird ebenfalls eine neue Attraktion für Familien eröffnet.

Rantanplan bekommt seine eigene Attraktion

Neu in diesem Jahr wird die Attraktion „Rantanplan“ sein, die dem gleichnamigen Hund von Lucky Luke gewidmet ist. Es handelt sich dabei um eine Teetassenfahrt von dem italienischen Hersteller Zamperla. In bunten Fässern drehen sich die Besucher um Rantanplan herum. In den sechs Holzfässern haben insgesamt bis zu 24 Personen Platz.

Ein Blick auf die Rantanplan Attraktion © Parc Spirou
Ein Blick auf die Rantanplan Attraktion © Parc Spirou

Neben der Attraktion wurde ebenfalls ein neues gastronomisches Angebot in der Winterpause gebaut. Dort bietet Rantanplan unter anderem Pfannkuchen, Milchshakes, Kaffee und Eis seinen Besuchern an.

Weltweit einmalige Schlümpfe 4D-Attraktion kommt in den Parc Spirou

Gemeinsam mit IMPS und Ellipse Animation präsentiert Parc Spirou eine weltweit einmalige 4D-Attraktion mit den Schlümpfen. In der Attraktion erleben die Besucher, wie die Schlümpfe ein Zauberbuch von Gargamel stoppen müssen, denn immer mehr Dorfbewohner werden entführt! Die Besucher begleiten ein Aufklärungsteam, um dem großen Spuck ein Ende zu setzen. Aufwändig animierte Szenen gepaart mit diversen Spezialeffekten erwartet die Besucher in diesem Jahr im Park Spirou.

Neben der neuen 4D-Attraktion werden die Schlümpfe ebenfalls als Figuren im Park anzutreffen sein. Es wird eine Meet & Greet Möglichkeit geben, damit man schlumpftastische Erinnerungsbilder für zu Hause machen kann. Damit all diese Neuheiten ein zu Hause bekommen, wird Parc Spirou einen speziellen Themenbereich für die Schlümpfe bauen.

Parc Spirou startet Anfang April in die Saison 2024

Ab dem 06. April startet der französische Comic-Freizeitpark in die Saison 2024. Neben diesen beiden Neuheiten warten mehr als 40 andere Attraktionen darauf, entdeckt zu werden. Erwachsene Besucher zahlen pro Tagesticket 36,00 € und Kinder (zwischen 100 und 140 cm) 30,00 € pro Ticket. Kinder unter 100 cm Körpergröße dürfen den Freizeitpark kostenlos besuchen.

Quellen: Pressemitteilung Parc Spirou, 25. März 2024; Pressemitteilung Parc Spirou, 03. April 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar