ThemePark-Central.de

Walibi Holland ist nun rauchfrei und präsentiert neuen Themenbereich

Walibi Holland Eingang © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe
Walibi Holland Eingang © ThemePark-Central.de / Christopher Hippe

Walibi Holland wird familienfreundlicher und ist nun rauchfrei. Das Rauchen und die Verwendung von E-Zigaretten/Vapes ist nur noch in speziellen Parkbereichen erlaubt. Außerdem wurde mit “Play Ground” ein neuer Themenbereich präsentiert.

Walibi Holland ist bereits in die Saison 2024 gestartet und es gibt für rauchende Gäste einschneidende Veränderungen. Der Freizeitpark ist familienfreundlicher geworden und verbietet „wildes“ Rauchen im Park. Diese neue Regelung gilt für Zigaretten, Zigarren, Vapes und E-Zigaretten. Somit darf in Wartebereichen, Attraktionen und Gastronomiebetriebe nicht mehr gequalmt werden.

Damit versuchen wir, jungen Gästen ein Vorbild zu geben und ihnen zu ermöglichen, Walibi Holland auf gesunde und sichere Weise zu genießen.

Mascha Taminiau, Geschäftsführerin Walibi Holland

Walibi Holland möchte mit dieser Maßnahme dazu beitragen, dass jeder Gast einen gesunden Aufenthalt haben kann. Außerdem erhoffen sich die Parkverantwortlichen einen Beitrag leisten zu können, dass die kommende Generation eine rauchfreie wird.

Wo darf in Walibi Holland geraucht werden?

Ganz ausgrenzen kann Walibi Holland Raucher nicht, daher richtet der Freizeitpark zu Saison 2024 vier Rauchzonen ein. Diese verteilen sich relativ gut über den gesamten Park und bieten nahezu überall eine Möglichkeit, schnell seiner ungesunden Sucht nachzugehen. Sie befinden sich bei den Achterbahnen „El Condor“ und „Speed of Sound“, sowie am Free-Fall-Tower „Space Shot“ und in der Nähe der Wasserbahn „Crazy River“. Damit du noch genauer weißt, wo sich die Rauchzonen befinden, hat der Park eine übersichtliche Grafik veröffentlicht:

Wo darf man nun in Walibi Holland rauchen? © Walibi Holland
Wo darf man nun in Walibi Holland rauchen? © Walibi Holland

Die Rauchzonen können ebenfalls in Walibi Holland Smartphone App und auf Walibi.nl gefunden werden.

Neuer Themenbereich “Playground”

Doch das ist nicht die einzigste Neuheit in diesem Jahr. Ebenfalls neu ist der Themenbereich “Play Ground”, welcher den alten Bereich “W.A.B. Plaza” ersetzt. Dreh und Angelpunkt des neuen Bereichs ist ein großer Spielplatz für Jung und Alt. Spielsachen sind lebensgroß geworden und laden zum herumtollen ein. Im Juni wird noch das Restaurant “Yummy Tummy” eröffnet, in dem es griechische, italienische, mexikanische und asiatische Köstlichkeiten geben wird. Neben den neuen Spielmöglichkeiten, ist ebenfalls die Achterbahn “Speed of Sound” und der “Super Swing” Bestandteil des neuen Bereichs.

Der neue Eingang des Themenbereichs "Play Ground" in Walibi Holland
© Walibi Holland

Quellen: Pressemitteilung Walibi Holland, 16. Februar 2024; Pressemitteilung Walibi Holland, 29. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar