ThemePark-Central.de

Parque Warner Madrid startet mit zahlreichen Neuheiten in die Saison 2022

Coaster Express © Parque Warner
Coaster Express © Parque Warner

Im vergangenen Jahr feierte der Movie Park Germany seinen 25. Geburtstag. Nur ein Jahr später feiert mit Parque Warner Madrid ein weiterer Filmpark einen ganz besonderen Geburtstag. Der spanische Freizeitpark wird in dieser Saison 20. Jahre alt. Das Highlight in diesem Jahr wird das Musical „Dreamers“ sein. Aber auch fernab des Musicals hat der Parque Warner Madrid einiges in diesem Jahr im Angebot. Was dich 2022 dort erwarten wird, erfährst du in diesem Artikel.

Parque Warner Madrid feiert Geburtstag mit Shows, Shows, Shows

Am 25. Februar 2022 startet der Parque Warner Madrid in die große Geburtstagssaison. Die gesamte Saison steht im Zeichen des 20. Geburtstag und hat dadurch einige spannende Neuheiten für die Gäste parat. Eine dieser Neuheiten ist das Musical „Dreamers“, welches die Besucher in eine Reise durch die Zeit führt. In der Show werden verschiedene Musikgenres aus der Historie des Kinos und der Parkshows der vergangenen Jahre. „Dreamers“ wird die über die gesamte Saison hinweg präsentiert.

Apropos Zeitreise! An einer komplett anderen Zeitreise können die Besucher im Themenbereich „Old West Territory“ teilnehmen. In der Show „Steampunk Saloon“ begegnen die Stadt Bewohner auf Besucher aus der Zukunft. Bei der Show handelt es sich um eine Musikshow, die zum mittanzen einlädt.

Eine weitere Neuheit ist das „Central Perk“ Café aus der Serien Friends. In diesem Jahr wurde eine Nachbildung des ikonischen Cafés in New York im Parque Warner errichtet.

Als letzte große Neuheit präsentiert der Freizeitpark die Parade „Superstars Parade 20 Aniversario“. In der Parade werden die beliebtesten Warner Bros. Figuren den Park hochleben lassen. Sei es die Looney Tunes, die DC Comics-Superhelden und andere bekannte Warner Bros. Helden.

Holzachterbahn „Coaster Express“ öffnet wieder

Eine weitere „kleinere“ Neuheit ist, dass die Holzachterbahn „Coaster Express“ 2022 wieder geöffnet ist. Es handelt sich dabei um eine der längsten und höchsten Holzachterbahnen in Europa. Auch wenn sich 1.250 Meter Länge durchaus beeindruckend anhören, ist es die Fahrt um ehrlich zu sein nicht. Nichts desto trotz ist es schön, dass die Anlage wieder geöffnet ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2023 folgt eine neue große Achterbahn im Park

Auch zur kommenden Saison hat sich der spanische Filmpark bereits geäußert. Ohne weitere Details bekannt gegeben zu haben, wird es eine neue große Achterbahn geben. Derzeit befindet sich die Neuheit 2023 in der ersten Bauphase und in den kommenden Monaten wird Parque Warner weitere Details verraten. Bekannt ist jedoch, dass die Fahrt überraschend und innovativ werden soll. Wir dürfen alle gespannt sein!

Weitere Informationen zum Park, findest du auf https://www.parquewarner.com/.

Quellen: EuropaPress, 16. Februar 2022; TeleMadrid, 13. April 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar