ThemePark-Central.de

Petro Art Production baut riesigen Eyecatcher von Pradera Islands

Konzept "The Secret of Arayat" © Petro Art Production / Pradera Islands
Konzept "The Secret of Arayat" © Petro Art Production / Pradera Islands

Der neue Freizeitpark Pradera Islands befindet sich derzeit im Bau. Ein wichtiges Element vom Park kommt von Petro Art Production, welche die Betonarbeiten am riesigen Vulkan inmitten des Parks durchführen.

Petro Art Production verantwortlich für zahlreiche Arbeiten an „The Secret of Arayat“

In dem Vulkan wird sich nach Fertigstellung „The Secret of Arayat“ befinden, eine der Hauptattraktionen des kommenden Parks. Der Vulkan selbst wird fast 20 Meter hoch und 50 Meter breit sein. Besonders eindrucksvoll ist die Lage, denn der Vulkan befindet sich mitten auf einem See und kann von überall im Park gesehen werden. Neben diesem großen Gebäude ist Petro Art Production auch für die Zugangsbrücke und das Eingangstor der Attraktion zuständig.

Petro Art ist nicht nur für das Äußere des Vulkans verantwortlich, sondern auch für die Felsarbeiten im Inneren der Dark-Ride-Attraktion. In einem natürlichen Höhlen- und Bergbaustil werden über 1.000 Quadratmeter an Felsen verarbeitet. Diese sind mit einer Glow-in-the-Dark Farbe bestrichen, wodurch eine ganz besondere Atmosphäre innerhalb der Attraktion entsteht.

Quelle: Pressemitteilung Petro Art Production, 04. Mai 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar