Phantasialand öffnet am 10. Juni 2021 mit neuer Show „Nobis“

Multi-Launch-Coaster Taron © Phantasialand
Multi-Launch-Coaster Taron © Phantasialand

Die Freude ist groß, denn ab dem 10. Juni 2021 hat das Phantasialand wieder geöffnet. Neben dem Freizeitpark werden auch die Erlebnishotels wieder die ersten Gäste begrüßen dürfen. Wenn das nicht schon genug wäre, präsentiert der Park in diesem Jahr eine neue Show im „Wintergarten“.

Phantasialand Saisonstart 2021: Bald geht es wieder los!

Meine Güte war das eine lange Schließungszeit. Doch nun haben wir endlich ein Licht am Ende des Tunnels und der 10. Juni 2021 ist das Datum für alle Fans des Parks. Denn dann darf das Phantasialand wieder die Tore öffnen und die einmaligen Themenbereiche wie „Rookburgh“ und „Wuze Town“ erlebbar machen. Zur Wiedereröffnung des Parks werden alle Fahrattraktionen geöffnet sein. Hier und da wird es eventuell kleinere Einschränkungen geben, aber grundsätzlich werden alle geöffnet sein. Gleiches gilt übrigens auch für die zahlreichen Restaurants im Park.

Neue Wintergarten Show „Nobis“

Eine kleine Überraschung hat der Park zum Saisonstart 2021 doch noch. Im „Wintergarten“ wird mit „Nobis“ eine komplett neue Show präsentiert. Faszinierende Artistik, eindrucksvolle Choreografien und Gesang mit Gänsehautgarantie erwarten die Gäste des Parks. All dies umhüllt von einem traumhaftem Setting. Was dies genau bedeutet, werden wir dann selbst im „Wintergarten“ erleben müssen.

Worauf musst du bei deinem Phantasialand Besuch achten?

Um den Freizeitpark besuchen zu können, muss einer der drei folgenden Berechtigungs- nachweise zum Einlass vorgelegt werden: Ein offiziell anerkanntes negatives Testergebnis (max. 24 Stunden alt) oder der Nachweis der vollständigen Impfung (mind. 14 Tage alt) oder der Nachweis der Genesung durch ein positives PCR-Testergebnis einer Covid19-Erkrankung (max. 6 Monate alt).

Wie im vergangenen Jahr auch, wird immer ein vorab gekauftes Online-Ticket für ein festes Datum benötigt. Spontane Parkbesuche sind nicht möglich. Die tagesgebundenen Online-Tickets sind ausschließlich über den Online-Shop des Parks unter shop.phantasialand.de erhältlich.

Anfangs hieß es, dass man während des gesamten Besuchs einen Mund-Nasen-Schutz tragen muss. Mittlerweile freut sich der Park bekannt zu geben, dass auf allen Freiflächen im Park keine Maske mehr getragen werden muss. Dies entschieden die örtlichen Behörden mit enger Absprache mit dem Park. Gerade bei warmen Temperaturen eine tolle und sinnvolle Entscheidung!

Alle Informationen und weitere Details zu den Voraussetzungen für einen Besuch sowie Regelungen zu Masken, Abstand und Hygiene finden Gäste übersichtlich zusammengefasst unter https://www.phantasialand.de/informationen-zur-oeffnung

Quellen: Pressemitteilung Phantasialand, 28. Mai 2021; Pressemitteilung Phantasialand, 31. Mai 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar