Internationale Parks

Plant Chessington World of Adventures eine Wasserbahn für Kinder?

Traust du dich auf die "Kobra"? © Chessington World of Adventures
Traust du dich auf die "Kobra"? © Chessington World of Adventures

In den vergangenen Wochen haben wir schon des öfteren über Chessington World of Adventures berichtet. Der Park plant einen neuen Free Fall Tower zu bauen und eine bestehende Attraktion abzureißen. Nun sind weitere Hinweise auf eine weitere neue Attraktion bekannt geworden. Plant der Freizeitpark eine Wasserbahn für Kinder?

Neue Wasserbahn für Kinder im Anmarsch?

Allem Anschein nach plant Chessington World of Adventures den Bau einer Wasserbahn für Kinder. Dies geht, wie so oft, aus eingereichten Bauanträgen hervor. Die kommende Wasserbahn wird im Bereich rund um „Toadie’s Crazy Cars“ und dem Grüffelo Bereich entstehen. Allerdings solltet ihr jetzt nicht eine atemberaubenden Wasserbahn erwarten, denn der Park besitzt mit „Tiger Rock“ bereits eine Bahn für die gesamte Familie. Vielmehr richtet sich die neue Bahn an Kinder. Die Höhe ist in den Plänen mit gerade mal 4 Metern angegeben. Insgesamt kann die Bahn bis zu sechs Boote a drei Personen im Betrieb haben.

„Toadie’s Crazy Cars“ soll erneut umgestaltet werden

Neben der Wasserbahn, soll auch die bestehende Attraktion „Toadie’s Crazy Cars“ eine Umgestaltung bekommen. Diese sieht sogar eine neue Wegführung der Bahn vor. Allerdings wird die Wegstrecke von 200 Meter auf 168 Meter gekürzt werden. In diesem Zuge wird die Attraktion eine neue Safari Wagen Thematisierung erhalten. Dadurch werden die Besucher auf der Fahrt bald auf viele Tierfiguren treffen, welche den Safari Effekt weiter bestärken sollen.

Im Falle von „Toadie’s Crazy Cars“, wird es die zweite Umgestaltung seit der Eröffnung 1987 sein. Damals noch als „Old Crock’s Rally“ eröffnet, wurde die Attraktion 2000 zu der Attraktion, welche heute bekannt ist. Auch damals wurde die Fahrtstrecke bereits verkürzt.

Wann genau diese Pläne umgesetzt werden, ist bislang noch nicht bekannt geworden. Deshalb wird es spannend zu sehen sein, auf welche Neuheit wir uns im kommenden Jahr freuen dürfen. Eine kleine Wasserbahn inklusive der Umgestaltung der Attraktion „Toadie’s Crazy Cars“ oder einem neuen Free Fall Tower?

Quelle: SouthParks, 08. Oktober 2019

Weitere Spekulationen und unbestätigte Meldungen, findest du bei unserem Popcornverkäufer. Deine Anlaufstelle für aktuelle Gerüchte.

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250