ThemePark-Central.de

Polin Waterparks stellt mit “UTEXTURE” neue Gestaltungsmöglichkeiten von Wasserrutschen vor

So können Wasserrutschen dank "UTEXTURE" aussehen. © Polin Waterparks
So können Wasserrutschen dank "UTEXTURE" aussehen. © Polin Waterparks

Polin Waterparks hat schon in der Vergangenheit das ein oder andere innovative Produkt präsentiert. Nun wurde mit “UTEXTURE” eine neue Art der Röhrengestaltung von Wasserrutschen vorgestellt. Polin Waterparks selbst spricht von einer weltweit einzigartigen Verschmelzung von Wasserrutsche und Kunst.

Bei “UTEXTURE” handelt es sich um ein Herstellungsverfahren, bei dem die Röhren mit unterschiedlichen Texturen hergestellt werden können. Der Vorgänger von “UTEXTURE” wurde bereits 2016 mit “RTM” (Resin-Transfer Molding) vorgestellt. Dadurch war es möglich die heutzutage bekannten visuellen Effekte in die Wasserrutschen zu bringen. Dadurch war das Rutscherlebnis durchaus interessant, doch von außen sahen sie oft unpassend zur Außenfassade der Wasserparks aus.

“UTEXTURE” bietet unzählige Möglichkeiten bei der Gestaltung

Dieses Problem geht Polin Waterparks nun mit “UTEXTURE” an und bietet Gestaltungsmöglichkeiten, welche zum Wasserpark oder einem Themenbereich ideal passen. Darunter diverse Texturen die bereits von weitem für Aufsehen sorgen. So können die Betreiber eine Holzoptik bei Polin bestellen oder einen Chamäleon Effekt, welcher durch unterschiedliche Farbeinstrahlung die Farben verändert. Eine Auswahl an Texturen können auf der offiziellen Hersteller Website eingesehen werden.

Damit diese neue Art von Gestaltung möglich wird, hat Polin Waterparks eine neue Generation der “VARTM” (Vacuum Assisted Resin Transfer Molding) entwickelt. Nun kann das Unternehmen neue Farben, Texturen und künstlerische Gedanken auf die Wasserrutschen bringen.

Quelle: Pressemitteilung Polin Waterparks, 07. Juni 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar