Internationale Parks

PortAventura World öffnet am 08. Juli 2020 wieder die Tore

portaventura world shambala dragon khan
"Shambala" und "Dragon Khan" gehören zweifelsohne zu den Hauptattraktionen im Park © PortAventura World

Die PortAventura World nahe Barcelona, wird am 08. Juli 2020 wieder seine Tore öffnen. In dieser ersten Phase der Eröffnung, wird es spezielle Sicherheitsvorkehrungen im Park geben, damit alle Besucher einen sicheren Besuch erleben dürfen.

Welche Maßnahmen trifft die PortAventura World gegen die Verbreitung von COVID-19?

Diese Sicherheitsvorkehrungen sehen folgende Maßnahmen für die Besucher von der PortAventura World vor:

  • Temperatur Messungen der Besucher vor dem Parkeintritt und in den Hotels
  • Es gilt im gesamten Resort eine Maskenpflicht
  • Über all im Resort werden die Hygienemaßnahmen erhöht, sowie Attraktionen regelmäßig gereinigt
  • Die Besucherkapazität pro Tag beträgt 30% der normalen Kapazität
  • Es gibt es neues Ticketing System, bei dem die Besucher den Besuchstag vorab anmelden müssen
  • Im gesamten Park gibt es neue Warnhinweise, damit die geltenden Regeln eingehalten werden
  • Im gesamten Resort besteht nun die Möglichkeit kontaktlos die Rechnungen zu bezahlen

Außerdem wird es bis September keinerlei Shows in der PortAventura World und Ferrari Land geben. Gleiches gilt für den Wasserpark “Caribe Aquatic Park”, welcher weiterhin geschlossen bleibt.

Es ist für den Freizeitpark PortAventura besonders tragisch, da der Park in diesem Jahr sein 25 jähriges Bestehen feiern wollte. Demnach stellen die Parkverantwortlichen die Gesundheit aller Besucher und Mitarbeiter über die Festlichkeiten. Dennoch sollen die Besucher bei Ihrem Besuch eine gewisse Festlichkeit spüren, wie der Park dies umsetzen möchte nannte er noch nicht.

Trotz dieser zahlreichen Einschränkungen und Neuerungen, können wir es kaum erwarten bis der Park wieder die Tore öffnen wird.

Sicher Dir jetzt günstige PortAventura World Tickets inklusive Bustransfer von Barcelona aus*

*ThemePark-Central.de ist ein Musement Partner, welcher die spannendsten Freizeitpark und Wasserpark Angebote kompakt für Dich zusammenfasst. Musement übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist toll!

Quelle: Pressemitteilung PortAventura World, 15. Juni 2020