ThemePark-Central.de

Roth und Challier Erlebnisanlagen – Klettern im und auf dem Wasser

©Roth und Challier Erlebnisanlagen
©Roth und Challier Erlebnisanlagen

Das Must Have für ihr neues Erlebnisbad, Kletteranlagen von Roth und Challier Erlebnisanlagen. Was die Angebote des Unternehmens so besonders macht und warum wir absolut gern diesen Hersteller empfehlen, erfahrt ihr in unserem heutigen Beitrag.

AquaCross – Geschicklichkeit spielerisch im Wasser verbessern

Während Wasserrutschen auch schon von Nichtschwimmern genutzt werden, und zugegebenermaßen obwohl es Sportanlagen sind meistens einfach nur Unterhaltungsmaschinen für Kinder und Erwachsene sind, können Kinder beim AquaCross spielerisch ihre Schwimmfähigkeiten verbessern. Voraussetzung hierfür ist aber, dass die Kinder bereits schwimmen können. Beim AquaCross werden Hindernisse unter Wasser installiert, die dann bestritten werden müssen, oder dürfen. 😉

©Roth und Challier Erlebnisanlagen
AquaCross ©Roth und Challier Erlebnisanlagen

AquaCross kennt aber auch Kletterparcours über dem Wasser. Kurz gesagt handelt es sich dann um einen Niedrigseilgarten, der über einer Wasserfläche installiert ist. Weiters gibt es das Angebot NinjaCross, welches speziell für temporäre Events im Schwimmbad entwickelt wurde. Die Hindernisse werden an der Gebäudedecke mithilfe von Traversen befestigt. So ist ein relativ schneller Auf- und Abbau möglich.

Eine weitere Nutzungsmöglichkeit ist es, die Parcours auch für Erwachsene zur Verfügung zu stellen. Weiters können geführte Fitnessangebote auf den Roth und Challier Erlebnisanlagen durchgeführt werden.

Neben Kletterspaß am Wasser gibt es auch klassische Kletteranlagen

Roth und Challier Erlebnisanlagen hat aber auch klassische Kletteranlagen im Angebot. So gibt es Boulderwände oder Ausstattung für ganze Kletterhallen. Auch ein Kletterwald kann von Roth und Challier Erlebnisanalgen realisiert werden. Schaut euch hierzu doch gern mal die Website des Unternehmens an und bei Interesse nutzt doch die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten, um ein unverbindliches Angebot einzuholen.

Quelle: Website Roth und Challier Erlebnisanlagen, 18. Oktober 2022

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar