ThemePark-Central.de

Wiegand installiert neue Alpine Coaster in Litauen und Übersee

© Wiegand
© Wiegand

Wiegand freut sich mehrere neue Alpine Coaster weltweit eröffnet zu haben bzw. aktuell zu installieren. Die neuen Anlagen befinden sich in Litauen, Mexiko, Brasilien und den USA. Lasst uns einen genaueren Blick auf die Alpine Coaster Neuheiten 2022 zu werfen.

Zweiter Alpine Coaster in Litauen eröffnet

Für uns am nächsten ist mit Sicherheit die neue Anlage in Litauen. Im Kurort Birštonas im Süden des Landes, wurde im Spätsommer der zweite Alpine Coaster des Landes eröffnet. Bereits Ende Mai startete die Montage der Anlage. Nach einer kurzen Bergauffahrt auf der ca. 150 m langen Liftstrecke geht es schon wieder bergab: Ein Kreisel, Aufständerungen bis zu 3 m Höhe, gerade Rennstrecken knapp über dem Boden verlegt und enge Kurven bringen Spannung in die Fahrt, wobei zwischenzeitlich immer wieder Zeit für einen Blick in die fantastische Umgebung bleibt. Insgesamt ist die Strecke circa 600 Meter lang und kostete circa 500.000 €.

Aerie’s Resort am Mississippi nun ebenfalls mit einer Wiegand Anlage

Im Aerie’s Resort in den USA wurde, die über 1.200 Meter lange Anlage eröffnet. Die Strecke besitzt sieben Haarnadelkurven, acht Wellen und dies direkt am Mississippi. Das Resort ist besonders stolz den Coaster auch in der kalten Jahreszeit betreiben zu können. Dadurch ist der neue Alpine Coaster ein 365-Tage Erlebnis.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Südamerika freut sich über zwei neue Alpine Coaster

In Südamerika befinden sich bald zwei neue Wiegand Alpine Coaster. Während in Mexiko schon fröhlich gefahren werden kann, befindet sich die Anlage in Brasilien aktuell noch im Bau. Dort entsteht gerade ein knapp 500 Meter langer Alpine Coaster, der sich zwischen Sao Paulo und Rio de Janeiro befinden wird. Es handelt sich dabei um die dritte Anlage des Landes und soll noch in diesem Jahr eröffnen.

Bereits geöffnet ist eine circa 550 Meter lange Anlage im mexikanischen Orizaba. Dort besticht das Layout durch zahlreiche Kurven und Jumps, welches durch zwei hohe Kreisel abgerundet wird.

Quellen: Website Wiegand, 12. Oktober 2022; Visit Birštonas, 12. Oktober 2022; Website Aerie’s Resort, 12. Oktober 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar