Wasserparks

Rulantica Eröffnung findet am 10. Juni 2020 statt

In Rulantica warten neun thematisierte Bereiche auf die Besucher © Europa-Park Resort
In Rulantica warten neun thematisierte Bereiche auf die Besucher © Europa-Park Resort

Der Termin der Rulantica Eröffnung ist endlich da! Die Wasserwelt am Europa-Park Resort öffnet ab dem 10. Juni 2020 wieder für seine Gäste.

Nachdem die Wasserwelt Rulantica nach nur drei Monaten, dank COVID-19, wieder schließen musste, gibt es nun endlich ein Datum der Wiedereröffnung. Ab dem 10. Juni ist die Ausstellung zur Fabelwelt Rulantica wieder eröffnet.

Rulantica Eröffnung bringt Einschränkungen mit sich

Mit der Eröffnung des Wasserparks, kommt nicht nur der Spaß zurück in die Halle, sondern auch ein paar Einschränkungen. Wie bereits erwartet, gibt es pro Besuchstag eine reduzierte Anzahl von Tickets. Daher ist ein vorab erworbenes Online Ticket unabdingbar vor deinem Besuch. Bereits gekaufte Tickets können auch umgewandelt werden. Also keiner geht leer aus!

Zusätzlich plant man verkürzte Öffnungszeiten anzubieten. Dies bedeutet, dass bereits um 18 Uhr der Badebetrieb eingestellt wird. Morgens geht es jedoch, wie gewohnt, jeweils um 9 Uhr für Hotelgäste und um 10 Uhr für die restlichen Badegäste los. Der Hintergrund dieser Maßnahme liegt in der Wirtschaftlichkeit der Wasserwelt. Durch diese Einschränkung werden unter dem Strich 300 Mitarbeiter weniger benötigt.

Eine Mund-Nasen-Maske brauchst du in der Wasserwelt natürlich nicht aufsetzen. Allerdings musst du eine im Eingangsbereich von Rulantica tragen. Außerdem ist die Maske Pflicht auf deinem Weg bis zu den Schließfächern. Eigentlich einfach zu merken oder? Maske auf bis zu den Schließfächern und Maske ab nachdem du bei den Schließfächern warst. Alle Allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben in Rulantica, findest du auf der offiziellen Wasserpark Website.

Rulantica wächst in diesem Jahr weiter

Trotz dieser wirtschaftlich schwierigen Situation, soll Rulantica auch in diesem Jahr weiter wachsen. Allerdings nicht so, wie wir es ursprünglich berichtet bzw. erwartet haben. Im Herbst diesen Jahres wird ein neuer Saunabereich und Ruhebereich eröffnet. Spannend ist für viele Besucher, dass dieser Bereich einen eigenen Eingang erhalten wird. Dadurch muss man nicht zwangsläufig baden gehen, um saunieren zu dürfen. Wir können uns vorstellen, dass schon viele von Euch auf dieses Angebot gewartet haben.

Ab Herbst in Rulantica der Ruhebereich „Hyggedal“

Ab Herbst lädt der neue Ruhebereich „Hyggedal“ über dem Restaurant „Lumålunda“ in Anmutung einer nordischen Waldlandschaft zum Entspannen ein. Mit zwei Textilsaunen inklusive einer Außenterrasse, Liegemöglichkeiten sowie 20 „Komfort Sofas“ und einer „Komfort Hydda“ bietet das Areal eine einzigartige Wohlfühloase. Der Ruhebereich ist ein Zusatzangebot für die Gäste von Rulantica und kann in Zukunft online beim Ticketkauf dazugebucht werden. Das ansprechende gastronomische Angebot ist sowohl für Gäste des Ruhebereiches als auch für externe Besucher zugänglich. Bei einem erfrischenden Cocktail an der Bar kann man den herrlichen Panoramablick über die gesamte Wasserwelt Rulantica genießen.

„Svalgurok“ und „Snorri Strand“ auf 2021 verschoben!

Ob die bereits angekündigten Bereiche „Svalgurok“ und „Snorri Strand“ in diesem Jahr eröffnet werden? Leider nicht mehr! Michael Kreft von Byern, Direktor Rulantica, deutete bereits an, dass die Ausbau Dynamik durch COVID-19 gebremst wurden. Des Weiteren sagte er, dass aktuell gerade mein ein Drittel der verfügbaren Fläche bebaut wurde. Mit dieser Information im Hinterkopf, freuen wir uns bereits jetzt auf die Rulantica Zukunft. Bereits jetzt ist das Erlebnisbad ein tolles Erlebnis. Daher wird „Svalgurok“ im Sommer 2021 feierlich eröffnen.

Die Baumaßnahmen für die Erweiterung der Wasser-Erlebniswelt haben bereits begonnen. „Svalgurok“ verspricht mit vielen neuen Rutschen Action für die ganze Familie und wird Deutschlands größter Outdoor-Wasserspielplatz, während „Snorri Strand“ mit weiteren spritzigen Attraktionen perfekten Rutschen- und Wasserspaß für die jüngsten Snorri Fans liefert. Mit gleich neun Rutschen, über 100 Spielmöglichkeiten und einem großen „Tipping Bucket“ bietet „Svalgurok“ Sommer Outdoor-Spaß für die ganze Familie. 

Quelle: Badische Neueste Nachrichten, 30. Mai 2020; Website Rulantica, 04. Juni 2020, Pressekonferenz Rulantica, 09. Juni 2020