Särkänniemi kündigt Free Fall Tower „Boom“ an

© Särkanniemi
© Särkanniemi

In den skandinavischen Ländern geht es in dieser Saison hoch hinaus! Nach dem norwegischen Kongeparken, hat nun der finnische Freizeitpark Särkänniemi einen Free Fall Tower als Neuheit 2019 angekündigt.

Särkänniemi wird einen 68 Meter hohen Turm von Zamperla eröffnen. Somit überragt der Freizeitpark die bisherige höchste Attraktion „Hype“ um 13 Meter. „Boom“ wird die Besucher bis an den höchsten Punkt des Turms hinauf schießen. Der Freizeitpark sagt, dass der Abschuss eine Art Explosion simulieren soll. Dabei können bis zu 4g auf die Fahrer wirken. Oben angekommen, rast die Gondel dem Erdboden entgegen.

„Boom“ wird im Frühjahr 2019 bereits eröffnen und eine Mindestgröße von 120 cm erfordern.

Ein Vergleich der Höhen der Attraktionen des Parks © Särkanniemi
Ein Vergleich der Höhen der Attraktionen des Parks © Särkanniemi
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.