Internationale Parks

Särkanniemi eröffnet “Hype” von Premier Rides

(c) Six Flags Great Adventure / Premier Rides

premierrides_werbungskyrocket2016Premier Rides hat in einer Werbeanzeige, Projekte für die kommenden Jahre angekündigt. Dort war die Rede von zwei Bahnen in 2017 und einer in 2018. Außerdem wurden als Kontinente 2017 Asien und Europa genannt. Doch um welche Parks es sich dabei handelt, wurde dort nicht geschrieben.

Särkänniemi bekommt eine Premier Rides Achterbahn

Wer der asiatische oder US Kunde sein wird, ist bisher nicht bekannt. Doch in Europa wird 2017 eine “Sky Rocket II” Anlage in Finnland eröffnen. Genauer gesagt in Särkanniemi.

Vom Layout wird es eine Kopie der Holiday Park Version “Sky Scream”. Einzig die Länge des Zuges wird dem Anschein nach verändert. Im Hinblick auf die Kapazität, wird die finnische Variante einen weiteren Zug bekommen.

Insgesamt wird die Bahn über 40 Meter hoch sein und eine Höchstgeschwindigkeit von knappen 100 km/h erreichen. Die 55 Sekunden lange Fahrt geht über 260 Meter Schienenlänge.

Update: Achterbahn wird “Hype” heißen

Nun hat der finnische Park auch den Namen der Bahn bekannt gegebene. “Hype” wird sie heißen und Mitte 2017 feierlich eröffnet werden. Passend zu der Ankündigung, wurde auch ein passendes Teaser Video veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten