ThemePark-Central.de

Salü Lüneburg eröffnet neue „Body2Racer“ von Aquarena

3...2...1...GO! Die "Body2Racer" im Salü Lüneburg. © Aquarena
3...2...1...GOOOO! Die "Body2Racer" im Salü Lüneburg. © Aquarena

Das Salü Luneburg ist mit dem „Body2Racer“, um eine spannende Attraktion reicher geworden. Seit September 2021 ist die Racing Rutsche von Aquarena bereits geöffnet und bietet seitdem puren Rennspaß. Neben der neuen Anlage, wurde auch eine bestehende Rutsche erheblich aufgewertet. Welche das ist? Genau das erfährst du in diesem Artikel.

Sei kein Queue-Jumper! Spring lieber zwischen den Themen auf dieser Seite!

„Body2Racer“ die längste Wettkampfrutsche in Deutschland

Mit dem neuen „Body2Racer“ hat das Salü Lüneburg zum Zeitpunkt der Eröffnung einen kleinen Rekord inne. Denn mit 140 Metern Strecke ist sie die längste Wettkampfrutsche in Deutschland. Diese können nun alle Besucher ab 8 Jahren im Salü erleben. Aber was genau ist eigentlich eine Wettkampfrutsche?

Bei einer Wettkampfrutsche treten zwei Besucher gegeneinander an. Am höchsten Punkt der Rutsche befindet sich eine Ampel, sobald sie auf grün gesprungen ist, dann beide los rutschen dürfen. Nun startet der Wettkampf auf der 140 Meter langen Strecke, welche mit einem Gefälle von 10 Grad in Richtung Auslaufbecken geht. Hierbei rutschen die beiden Kontrahenten mit durchschnittlich 20 km/h durch den „Body2Racer“.

Unten angekommen können die Zeiten miteinander verglichen werden. Zudem erhält der Verlierer eine kleine Dusche als „Belohnung“. Damit du einen besseren Eindruck von der neuen Rutsche im Salü Lüneburg bekommst, haben wir noch ein kleines Video für dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Black Hole“ bekommt ein Update

Mit der neuen Wettkampfrutsche ist es noch nicht genug im Salü Lüneburg, denn auch die bestehende „Black Hole“ hat ein Update erhalten. Einige Teilabschnitte wurde von Aquarena ausgetauscht und mit zahlreichen Effekten ausgestattet. Darunter auch interaktive Touchpoints, welche während des rutschen berührt werden müssen oder können.

Beide Neuheiten wurden zudem mit einer kosten- und energieeffizienten Wärmedämmung ummantelt, damit auch umwelttechnisch nun alles auf dem neusten Stand ist. Beide Rutschen kannst du nun im Salü Lüneburg erleben! Hast du nun Lust bekommen das Bad zu besuchen? Dann empfehlen wir dir einen Blick auf die offizielle Website vom Salü. Dort findest du weitere Infos zum Angebot und kannst auch direkt deine Tickets ordern.

Die Body2Racer von außen!
© Aquarena

Quellen: LinkedIn Aquarena, 12. Oktober 2021; Website Salü Lüneburg, 15. Oktober 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar