ThemePark-Central.de

Neues Kombibad Prohlis mit drei Aquarena Rutschen ist eröffnet

Ein Blick auf das 2021 eröffnet Kombibad Prohlis © Dresdner Bäder
Ein Blick auf das 2021 eröffnet Kombibad Prohlis © Dresdner Bäder

23 Millionen Euro Projekt nun eröffnet!

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit wurde am 15. Oktober das neue Kombibad Prohlis in Dresden eröffnet. Rund 23 Millionen Euro kostete das Bad, welches eine Kombination aus Sport- und Familienbad ist. Besonders Familien kommen dank eines tollen Angebots samt drei Rutschen von Aquarena auf ihre Kosten. Zudem gibt es einen üppig ausgestatteten Kleinkinder Bereich im neuen Bad.

Für alle Badegäste, die sich sportlich betätigen wollen, bietet das neue Kombibad Prohlis sechs 25 Meter Bahnen, sowie eine kleine Sprunghalle mit 1er, 3er und 5er Sprungbrettern. Interessant ist, dass das Sprungbecken einen höhenverstellbaren Hub Boden besitzt, wodurch dort auch Aquabiking Kurse angeboten werden können.

Drei Rutschen von Aquarena die Rutsch-Highlights im Bad

Für uns ist mit Sicherheit am interessantesten, welche Rutschen auf uns warte. Im Falle vom Kombibad Prohlis, sind es gleich drei Rutschen von Aquarena. Während für die jüngeren Gäste eine kleine Breitrutschbahn ein großer Spaß ist, dürfen sich die Älteren über zwei Röhrenrutschen freuen. Bei den beiden Röhrenrutschen handelt es sich um eine 56 Meter lange Turborutsche und eine 80 Meter lange Röhrenrutsche.

Kombibad Prohlis ersetzt altes Schwimmbad der Stadt

Das neue Bad hat, das in die Jahre gekommene Hallenbad ersetzt. Neben einer modernen Architektur und einem breiteren Angebot, wurde auch die Wasserfläche mehr als verdoppelt. 735 Quadratmeter Wasserflächen warten nun auf die Besucher. Falls du dich nun Lust hast das neue Bad in Prohlis zu besuchen, wunder dich nicht, wenn du noch Teile des alten Bades sehen wirst. Noch bis Ende des Jahres schreiten die Abrissmaßnahmen an, um dort anschließend neue Parkflächen und Beachvolleyball Felder zu bauen. Diese Baumaßnahmen sollen dann bis zur Freibadsaison 2022 komplett abgeschlossen sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten, sowie den Eintrittspreisen, findest du auf der Website der Dresdner Bäder.

Quellen: Tag24.de, 16. Oktober 2021; Website Aquarena, 19. Oktober 2021; Website Dresdner Bäder, 19. Oktober 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar