ThemePark-Central.de

SBF Visa stellt neuen Thrill Ride „EVOLUX“ vor

EVOLUX © SBF Visa
EVOLUX © SBF Visa

SBF Visa hat mit „EVOLUX“ einen neuen spannenden Thrill Ride vorgestellt. Neben einem intensiven und spaßigen Fahrerlebnis punktet die Attraktion auch in Sachen Optik. Daher haben auch Außenstehende einen großen Spaß die Attraktion bei Fahrt zu beobachten.

Wie ist die Fahrt auf „EVOLUX“?

Die Gäste sitzen im Kreis angeordnet mit Blickrichtung nach Außen in ihrem Sitz. Nun fängt man an sich im Kreis zu drehen, wobei gleichzeitig der Hauptarm ebenfalls anfängt zu rotieren. Dieser ist in einem 45 Grad Winkel positioniert, wodurch die Gäste auf bis zu 9 Meter gebracht werden. Am höchsten Punkt angekommen stehen die Sitz 90 Grad zur Startposition und drehen sich gleichzeitig dabei. Durch diese Kombination aus Rotation und Neigung, entsteht ein unheimlich spannendes Fahrgefühl.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dank der geringen Grundfläche von 11 x 11 Metern, kann „EVOLUX“ nahezu überall aufgebaut werden. Sei es in einem Freizeitpark oder einer Indoor-Attraktion, also überall dort wo Leute zum Spaß hingehen. Dank einer aufwändigen Lichtinstallation kann die Attraktion gerade bei Dunkelheit weitere Bonuspunkte sammeln.

Wie findest du die SBF Visa Neuheit? Würdest du dir eine Fahrt zutrauen oder sind es dir zu viele Bewegungen gleichzeitig? In welchem Park könntest du dir eine derartige Anlage vorstellen? Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar