ThemePark-Central.de

Merlin Entertainments erhält Exklusiv-Rechte an “Jumanji“ von Sony Pictures Entertainment

Jumanji - The Adventure © Merlin Entertainments
Jumanji - The Adventure © Merlin Entertainments

Merlin Entertainments hat die exklusiven Rechte an die “Jumanji“ Filmreihe von Sony Pictures Entertainment erhalten. Die Vereinbarung ermöglicht es Merlin Entertainments Erlebnisse für das “Jumanji“ Universum zu entwickeln und betreiben. Neben Attraktionen zählen auch Shopping Erlebnisse, sowie thematisierte Hotelzimmer dazu. Diese Rechten gelten für Europa (inklusive Großbritannien) und Nordamerika.

Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Sony Pictures Entertainment mit dieser strategischen Partnerschaft auf die nächste Stufe zu heben. Sony ist eines der führenden Filmunternehmen der Welt und Jumanji ist eine Multi-Milliarden-Dollar-Marke, die seit über zwei Jahrzehnten Gäste jeden Alters anspricht. Unser Merlin-Team arbeitet bereits hart daran, brillante kreative Konzepte zu entwickeln, die den berühmten Blockbuster Jumanji-Film in unseren Themen- und Wasserparks zum Leben erwecken werden. Wir können es kaum erwarten, Gästen und Filmfans gleichermaßen aufregende Fahrgeschäfte und Erlebnisse zu bieten!

Mark Fisher, Chief Development Officer von Merlin Entertainments

Erste Jumanji Attraktion eröffnet im April 2022 im Gardaland

Die erste Zusammenarbeit eröffnet in diesem Jahr im italienischen Freizeitpark Gardaland. Dort entsteht derzeit mit “Jumanji – The Adventure“ eine aufwändige und spannende Themenfahrt. Zudem erhält das parkeigene Hotel mehrere thematisierte Zimmer zur Filmreihe.

Bereits in der Vergangenheit haben Sony Pictures Entertainment und Merlin Entertainment zusammengearbeitet. Unter anderem bei “Ghostbusters 5D“ im Heide Park Resort oder der „Ghostbusters“ Attraktion in Madame Tussauds New York.

Quelle: Pressemitteilung Merlin Entertainments, 17. März 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar