SBF Visa vertreibt nun auch den “Unicoaster Roulette”

Unicoaster Roulette - Unheimlich spaßig und innovativ © US Thrill Rides
Unicoaster Roulette - Unheimlich spaßig und innovativ © US Thrill Rides

SBF Visa hat vor einiger Zeit den “Unicoaster Roulette” angekündigt, eine neue und spannende interaktive Attraktion mit einer ganz besonderen Gestaltung. Optisch tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber nicht weniger spaßig. Worum es sich bei dem “Unicoaster Roulette” genau handelt, erklären wir dir in diesem Artikel.

Wild oder Mild? Das bleibt dir überlassen!

Bei dieser neuen Attraktion handelt es sich um eine interaktive Fahrt für die ganze Familie. Optisch erinnert der “Unicoaster Roulette” an einen aufgemotzten Musikexpress. Die Gondel fahren wellenförmig in einem 17 Meter großen Kreis und können sich je nach Belieben um die eigene Achse drehen. Dies geschieht mittels eines Joysticks, welcher sich in der jeweiligen Gondel befindet. Dadurch kann man selbst die Intensität der Fahrt bestimmen. Magst du es wild, kannst du dich unzählige Male überschlagen, wenn du es milder magst, kannst du auch gemütlich hin und her schwingen. Ganz wie du es magst!

Jeweils zwei Personen (insgesamt 16 pro Fahrt) sitzen Füße frei baumelnd am Ende der Fahrarme, wodurch eine theoretische stündliche Kapazität von 240 Personen zu Stande kommt. Zugegebenermaßen ist dies natürlich kein Kapazitätsmonster, welches die Besucher regelrecht durch die Attraktion schiebt. Vielmehr geht es bei dem “Unicoaster Roulette” um ein einmaliges Erlebnis! Genau dazu kommen wir jetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“rien ne va plus” – Jede Fahrt ein neues Spiel

Wie du auf dem Video bzw. dem Bild schon gesehen hast, besitzt die Attraktion eine sehr ungewöhnliche Gestaltung. Sie sieht schlichtweg wie ein großer Roulette Tisch aus. Du kannst die typischen roten, schwarzen und grünen Felder sehen und die Kugeln. Kugeln? Jede Gondel soll eine Kugel darstellen. Das spannende kommt jetzt! Der Betreiber kann die Fahrt wie einen richtigen Roulette Tisch betreiben. In der Mitte der Attraktion kannst du einen LED-Screen sehen. Dieser zeigt am Ende der Fahrt eine Nummer an und steht deine Gondel auf dieser Zahl, hast du einen Preis gewonnen! Eine richtig coole Idee, oder? Hoffentlich bekommt man nach einer wilden Fahrt überhaupt mit, dass man gewonnen hat… Aber das ist dann ein persönliches Problem.

SBF Visa vertreibt den “Unicoaster Roulette” weltweit

Der Unicoaster wurde ursprünglich von dem amerikanischen Hersteller US Thrill Rides entwickelt und feierte 2020 seine Premiere auf der IAAPA Expo in Orlando. Das Besondere an dieser Attraktion ist, dass spannende Fahrkonzept gepaart mit einem wirklich kleinen Platzbedarf. Dadurch haben auch kleinere Freizeitattraktionen die Möglichkeit das eigene Angebot durch den Unicoaster enorm aufzuwerten.

Neben diesen Vorteilen kann die Attraktion nahezu in jede Thematik eingebunden werden. Sei es ein maritimes Design, ein Rennsport Design oder eben ein Roulette Design. Die optischen Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Abgerundet wird die Attraktion durch ein unheimlich schönes Lichtpaket, welches den Unicoaster in den Abendstunden zum optischen Highlight macht. Nun vertreibt SBF Visa die Attraktion weltweit und unterstützt hierbei US Thrill Rides beim Vertrieb. Zudem war der italienische Hersteller für die Zeichnung und die Produktion der Attraktion mitverantwortlich.

Wie findest du den Unicoaster? Ist diese Attraktion spannend für dich oder würdest du eher einen großen Bogen darum machen? Diskutiere mit uns in den Kommentaren oder stimme einfach in der Umfrage ab:

Quellen: Facebook SBF Visa, 12. März 2021; Website US Thrill Rides, 20. April 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar