ThemePark-Central.de

Schloss Dankern verrät die Neuheiten für die Saison 2024

schloss dankern schlauchturm news

Das Schloss Dankern hat noch einige Tage in diesem Jahr geöffnet und blickt bereits auf die zurückliegende Saison zurück. Außerdem verrät uns das Freizeitzentrum bereits einige Neuheiten für die kommende Saison 2024.

2023 war eine gute Saison für das Ferienzentrum

Noch bis zum 31. Oktober geht die Saison 2023 im Schloss Dankern. Grund genug, auf die diesjährige Saison zurückzublicken und einen kleinen Ausblick auf die Saison 2024 zu geben. Insgesamt war die Saison 2023 wetterbedingt sehr abwechslungsreich, doch die Buchungszahlen waren durchweg positiv. Ein Pluspunkt für das Schloss Dankern sind definitiv die überdachten Attraktionen, wodurch die starke Sonne oder Regenschauer ohne Probleme zu ertragen sind. Erneuert und mit Solarmodulen versehen ist seit diesem Jahr das Dach des Indoor-Spiellands. Die 3.200 Solarmodule decken nun fast die Hälfte des eigenen Strombedarfs. Neu errichtet wurden auch Ladesäulen für Elektrofahrzeuge.

Nachhaltigkeit ein großes Thema gewesen

Diese Veränderungen zeigen, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit für das Freizeitzentrum Schloss Dankern geworden sind. Biogas- und Regenwassernutzung gibt es dort schon seit zehn Jahren. In den Imbissen und Restaurants kommen vermehrt recycelte und plastikfreie Materialien zum Einsatz und vegane und vegetarische Gerichte auf den Teller.

Neuheiten erfreuten Kinder und Erwachsene

Aber auch auf die Neuheiten 2023 kamen bei den Besuchern unheimlich gut an. So wurde der eröffnete Motorik Fun Park mit seinen Balanciergeräten, Brücken und Rampen fleißig bespielt. Ebenfalls der neue Rutschen- und Spielturm am Feuerwehrspielplatz wusste zu überzeugen.

Welche Neuheiten kommen 2024 nach Schloss Dankern?

Eine große Überraschung erwartet uns 2024 ! „Battle Kart Dankern“ kommt in das Ferienzentrum! Ab voraussichtlich März 2024 werden die Besucher in Karts um die Wette fahren können. Das Besondere hierbei ist, dass dank zahlreicher Projektoren an der Decke der Kart-Halle, ein virtuelles Rennerlebnis auf den Boden projiziert wird. Dadurch ist es im Grunde ein Real Life Mario Kart, welches 2024 in Schloss Dankern gespielt werden kann. Die neue Attraktion wird an der bisherigen Kartbahn entstehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wann startet die Schloss Dankern Saison 2024?

Die neue Saison startet am 15. März 2024 und endet am 03. November 2024.

Quelle: Pressemitteilung Schloss Dankern, 11. Oktober 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar