ThemePark-Central.de

Update: Heide Park öffnet nach Großbrand wieder

© Heide Park Resort
© Heide Park Resort

Am heutigen Mittwoch ereignete sich ein Großbrand im Heide Park Resort. Gegen 14:30 Uhr trafen etwas 160 Einsatzkräfte mit 40 Fahrzeugen am Freizeitpark an, um einen Großbrand an der alten Verwaltung am Eingangsbereich zu löschen. Zum Glück sind bei diesem Unglück keine Personen verletzt worden. Die Nachlöscharbeiten dauern an, die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Park wurde evakuiert und wird morgen wieder öffnen

Alle 4.500 Besucher wurden sofort auf die Eventfläche des Parks evakuiert. Der Park blieb den Rest des Tages geschlossen, da der Brandrauch in Richtung Parkanlage gedrückt wurde. Der Sprecher der Feuerwehr sprach von einer imposanten Rauchsäule, welche kilometerweit sichtbar war. Die Parkleitung geht davon aus, dass der Betrieb am morgigen Tag (12. Oktober 2023) wie gewohnt aufgenommen werden kann.

Markus

Ich bin Teil des Freizeitpark im Ohr Podcast Teams. Zudem schreibe ich den einen oder anderen Artikel auf ThemePark-Central.de. Meine Faszination für Freizeitparks entfachte, als ich im jungen Alter 7mal hintereinander Indiana Jones im Disneyland Paris gefahren bin.

Schreibe einen Kommentar