Internationale Parks

SeaWorld San Antonio freut sich auf „Texas Stingray“

"Texas Stingray" © SeaWorld San Antonio
"Texas Stingray" © SeaWorld San Antonio

Der „Texas Stingray“ kommt 2020 in SeaWorld San Antonio, die größte, längste und schnellste Holzachterbahn im US Bundesstaat Texas. Bereits im vergangenen Monat wurden einige Hinweise zur kommenden Neuheit gegeben. Heute wurde die neue Holzachterbahn der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Bahn wird eine Länge von 1030 Metern haben und eine Spitzengeschwindigkeit von 88,5 km/h haben. Ein Highlight der Fahrt wird die 100 Grad steile erste Abfahrt der Achterbahn sein. Des Weiteren wird ein 30,5 Meter lange Tunnel während der Fahrt sein. Das Layout von „Texas Stingray“ wird zudem 80 Grad steile Kurven haben.

Ist der Hersteller Great Coasters International?

Zum Hersteller nannte SeaWorld San Antonio bislang noch nicht. Allerdings geht man von Great Coasters International als Hersteller aus. Verantwortliche des Parks nannten die Holzachterbahn „InvadR“ in Busch Gardens Williamsburg, den großen Cousin vom „Texas Stingray“. Von „InvadR“ ist der Hersteller Great Coaster International. Vielleicht bewahrheitet sich diese steile These.

Quelle: Website SeaWorld San Antonio, 12. September 2019; Coaster101, 12. September 2019

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250