ThemePark-Central.de

SeaWorld San Antonio freut sich auf “Texas Stingray”

"Texas Stingray" © SeaWorld San Antonio
"Texas Stingray" © SeaWorld San Antonio

Der “Texas Stingray” kommt 2020 in SeaWorld San Antonio, die größte, längste und schnellste Holzachterbahn im US Bundesstaat Texas. Bereits im vergangenen Monat wurden einige Hinweise zur kommenden Neuheit gegeben. Heute wurde die neue Holzachterbahn der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Bahn wird eine Länge von 1030 Metern haben und eine Spitzengeschwindigkeit von 88,5 km/h haben. Ein Highlight der Fahrt wird die 57 Grad steile und 30,5 Meter lange erste Abfahrt der Achterbahn sein. Des Weiteren wird ein 30,5 Meter lange Tunnel während der Fahrt sein. Das Layout von “Texas Stingray” wird zudem 76 Grad steile Kurven haben. Ab dem 29. Februar 2020 können die Besucher von SeaWorld San Antonio die Achterbahn Neuheit selbst erleben!

„Texas Stingray“ kommt von Great Coasters International

Der Hersteller vom „Texas Stingray“ ist Great Coasters International, dass Unternehmen war bereits für „InvadR“ im Schwesterpark Busch Gardens Williamsburg zuständig. Insgesamt wird die Bahn 16 Airtime Hügel haben und mehr als zwei Minuten andauern. Besucher ab einer Körpergröße von 1,20 Meter werden „Texas Stingray“ bereits fahren können.

Quelle: Website SeaWorld San Antonio, 12. September 2019; Coaster101, 12. September 2019; Pressemitteilung Sea World Parks & Entertainment, 19. November 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.