ThemePark-Central.de

Six Flags Magic Mountain kündigt neue Achterbahn “Wonder Woman Flight of Courage” an

Wonder Woman Flight of Courage kommt 2022. © Six Flags Magic Mountain
Wonder Woman Flight of Courage kommt 2022. © Six Flags Magic Mountain

Six Flags Magic Mountain wird in der kommenden Saison mit “Wonder Woman Flight of Courage” die 20. Achterbahn eröffnen. Es handelt sich dabei um eine Monorail Achterbahn von Rocky Mountain Constructions.

20. Achterbahnen in einem Freizeitpark sind für alle Coaster Counter ein Traum, oder? Genau dieser Traum wird im kommenden Jahr in Six Flags Magic Mountain wahr, denn der Park hat nun “Wonder Woman Flight of Courage” für 2022 angekündigt. Es handelt sich dabei um eine Monorail Achterbahn von Rocky Mountain Construction und gliedert sich in den “DC Universe” Themenbereich ein.

“Wonder Woman Flight of Courage” wird die höchste und längste Monorail Achterbahn weltweit

Wie für Six Flags üblich besitzt die Achterbahn Neuheit natürlich Rekorde. Im Fall von “Wonder Woman Flight of Courage” ist es höchste und längste Monorail Achterbahn weltweit. Die technischen Daten wissen mit einer Höhe von 40 Metern und einer Länge von 1.005 Metern durchaus zu beeindrucken. Während der Fahrt erreicht der Zug eine maximale Geschwindigkeit von circa 93 km/h. Laut Ankündigungsvideo wird die Achterbahn drei Überkopfelemente besitzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ankündigung zum 80. Geburtstag von Wonder Woman

Das Six Flags ausgerechnet den 21. Oktober 2021 als ideales Datum für die Ankündigung gewählt, ist tatsächlich kein Zufall. Denn an diesem Tag feiert Wonder Woman ihren 80. Geburtstag, denn die Superheldin hatte den ersten Comic Auftritt am 21. Oktober 1941 in der achten Ausgabe von “All Star Comics”.

Besucher tauchen in das antike Griechenland ein

Aber lasst uns nochmal auf die neue Achterbahn blicken. Denn einige weitere Informationen wurden von Six Flags Magic Mountain bereits bekannt gegeben. Sobald die Besucher den Wartebereich betreten, sollen sie sich wie im antiken Griechenland fühlen. Überall sieht man Gebäude mit altgriechischer Architektur und eine entsprechende Landschaft mit passender Bepflanzung.

Wonder Woman Flight of Courage Konzept
© Six Flags Magic Mountain

Während man in Richtung Stationsgebäude geht, sollen die Besucher lernen wie Wonder Woman an ihre Superkräfte gekommen ist und lernen ihre Geschichte. In der Station angekommen, müssen alle Kräfte gebündelt werden und gemeinsam mit Wonder Woman für Recht und Ordnung gesorgt werden.

“Wonder Woman Flight of Courage” soll im Sommer 2022 feierlich eröffnet werden.

Quelle: Website Six Flags Magic Mountain, 21. Oktober 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar