ThemePark-Central.de

Update: Skandinavischer Themenbereich im Europa-Park öffnet am 23. Juli 2019

Die Europa-Park Inhaberfamilie Mack freut sich mit ihren Mitarbeitern und Ed Euromaus auf die Eröffnung des beliebten Themenbereichs © Europa-Park Resort
Die Europa-Park Inhaberfamilie Mack freut sich mit ihren Mitarbeitern und Ed Euromaus auf die Eröffnung des beliebten Themenbereichs © Europa-Park Resort

Bunte Holzfassaden, märchenhafte Türme und nordische Lebensfreude – am Donnerstag, dem 21. März 2019, hat die Europa-Park Inhaberfamilie Mack mit über 250 Handwerkern das Richtfest des Skandinavischen Themenbereichs gefeiert. Mit Hochdruck realisieren derzeit rund 50 Firmen die Fertigstellung des beliebten Dorfes, das am 24. Mai wieder durch das neu errichtete „Fjord-Restaurant“, den Imbiss „Fiskehuset“, die Eisdiele „Is Huset“ sowie die zwei Shops „Sportsbutikk“ und „Snorri’s Varehus“ begeistern wird.

1992 hatte der Filmarchitekt und Bühnenbildner Ulrich Damrau den Themenbereich entworfen, der bei dem Großbrand am 26. Mai 2018 vollständig zerstört worden ist. Bereits zum Saisonstart am 06. April dürfen sich die Besucher auf eine neue Tunneldurchfahrt mit leuchtenden Special Effects bei der beliebten Familienattraktion „Fjord Rafting“ freuen, die ebenfalls im Skandinavischen Themenbereich angesiedelt ist. Deutschlands größter Freizeitpark hat zudem im Erdgeschoss des nordischen Dörfchens eine Überraschung vorgesehen, die im Herbst gelüftet wird.

© Pressemitteilung Europa-Park Resort, 21. März 2019

Update 1: Europa-Park verschiebt die Wiedereröffnung

Der Europa-Park hat die Wiedereröffnung des skandinavischen Themenbereichs verschoben. Somit wird der Bereich nicht, wie erst angekündigt, am 23. Mai eröffnen. Stattdessen wird der Bereich im Juni seine Pforten öffnen.

Update 2: „Skandinavien“ eröffnet am 23. Juli 2019

Am 23. Juli 2019 ist es nun endlich soweit! Der skandinavische Themenbereich im Europa-Park Resort eröffnet seine Tore. Dies gab der Freizeitpark über die sozialen Medien nun offiziell bekannt.

Zuvor soll bereits eine „Pre-Opening-Phase“ veranstaltet werde, bei dem die Abläufe im neuen Themenbereich getestet werden. Daher kann es während dieser Zeit zu Einschränkungen im Parkbetrieb kommen. Die „Pre-Opening-Phase“ startet bereits am 05. Juli 2019.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.