ThemePark-Central.de

Skara Sommarland startet am 25. Mai in die Jubiläumssaison

© Skara Sommarland
© Skara Sommarland

Wenn am 25. Mai das Skara Sommarland in die neue Saison startet, wartet in diesem Jahr ein ganz spezielles Parkjahr auf uns. Denn der Freizeitpark feiert seinen 40. Geburtstag. Neben einer spannenden Neuheit warten viele Festivitäten darauf entdeckt zu werden.

Am 07. Mai 1984 hat das Skara Sommarland zum ersten Mal seine Tore geöffnet und sich seitdem zu einem der beliebtesten Reiseziele in Schweden gemausert. 2024 feiert der Park sich und seine Besucher mit vielen großartigen Aktionen. Eine davon ist, dass alle die im Jahr 1984 geboren sind freien Eintritt in den Park bekommen. Dafür wurden spezielle Glückwunschkarten per Post verschickt, mit denen man kostenlos in den Park kommt. Diese Karten sind im Stil der 80er gehalten und nehmen so den Vibe der Anfangszeiten unheimlich gut auf. Apropos 80er! Außerdem präsentiert der Park eine spezielle Merchandise Linie, die sich an die 80er orientiert. Dazu zählen Mützen, T-Shirts und Bauchtaschen im Retro-Style.

Die große Gebutstagsparty wird am 29. Juni 2024 stattfinden. Viele spannende Aktivitäten sind bereits angekündigt. Ein genaues Programm wird in den kommenden Wochen vom Park veröffentlicht.

Diese Saison freue ich mich riesig darauf, mit unseren Gästen zu feiern! Wir feiern unser 40-jähriges Jubiläum, indem wir unter anderem jedem, der 40 wird, freien Eintritt bieten, eine brandneue Abenteuershow uraufführen und am 29. Juni eine große Jubiläumsparty veranstalten.

Christoffer Östling, CEO Skara Sommarland

Skara Sommarland präsentiert 2024 „Expedition X“

Als Neuheit in diesem Jahr wird die Familien-Show „Expedition X“ präsentiert. Die Abenteuershow wird den ganzen Sommer zweimal täglich gezeigt, bei der wir eine Truppe mutiger Abenteurer zusehen, wie sie ein mystisches Artefakt suchen.

Skara Sommarland verspricht eine action geladene Show, die mit Drama und Humor für die ganze Familie konzipiert ist. Auf einem veröffentlichten Plakat kann man im Hintergrund einen Maya Tempel sehen, sowie die fünfköpfige Abenteuer-Crew. Der Stil des Plakats erinnert stark an das Jumanji Filmplakat. Wir sind gespannt, wie die Show bei den Besuchern ankommen wird.

skara sommarland expedition x 2024
© Skara Sommarland

Weitere Informationen zur diesjährigen Skara Sommarland Saison, findest du auch unter sommarland.se.

Quelle: Pressemitteilung Skara Sommarland, 20. Mai 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar