Attractiepark Slagharen gestaltet Monorail zum “Pioneer Express 63” um

Ein erster Blick auf den "Pioneer Express 63" © Attractiepark Slagharen
Ein erster Blick auf den "Pioneer Express 63" © Attractiepark Slagharen

“Pioneer Express 63” heiß die diesjährige Neuheit im Attractiepark Slagharen. Bei der Neuheit 2021 handelt es sich um eine Umgestaltung der altehrwürdigen Schwarzkopf Monorail aus dem Jahr 1976.

Aus “Monorail” wird der “Pioneer Express 63”

Über 40 Jahre befindet sich die “Monorail” bereits im Attractiepark Slagharen und genau diese Historie möchte der Park weiter aufleben lassen. Als 1963 der Shetland Ponypark Slagharen von Henk Bemboom eröffnet wurde, konnte sich noch niemand vorstellen, dass viele Jahre später der Park zu einem erfolgreichen Freizeitpark mit vielen Attraktionen heranwachsen wird. Damit auch die Anfangszeiten des Parks nicht in Vergessenheit geraten, wird in diesem Jahr der “Pioneer Express 63” präsentiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Historie neu erlebt!

Auch wenn es sich auf den ersten Blick nach keiner großen Neuheit anhört, passt diese Veränderung ideal in das Gesamtkonzept des Attractiepark Slagharen. Der Monorail Zug wird optisch wie eine alte Dampfeisenbahn aussehen und das Western Flair auch über die Köpfe der Besucher bringen.

Neben der optischen Anpassung des Zuges, wird der “Pioneer Express 63” auch den auf der Strecke befindlichen Tunnel umgestalten. Dort sollen wir in die Vergangenheit reisen können und die schönsten Geschichten aus dem Attractiepark Slagharen erneut erleben können. Dies wird der Park mit historischen Bildern realisieren und zum Träumen einladen.

Wir sind überzeugt, dass wir auf diese Weise die reiche Geschichte von Slagharen würdigen und die Ideen von Bemboom sr. Ehren werden, der am 20. Februar 2021 100 Jahre alt geworden wäre.

Dave Storm, Geschäftsführer Attractiepark Slagharen

Der “Pioneer Express 63” wird zu Beginn der Saison 2021 bereits geöffnet sein. Sobald der Freizeitpark wieder öffnen darf, wird die Neuheit von Dave Storm und der Familie Bemboom feierlich eröffnet. Interessieren dich noch weitere Neuheiten aus den Freizeitparks für die kommenden Jahre? Dann freuen wir uns eine umfangreiche Auflistung der kommenden Freizeitpark Neuheiten dir anbieten zu können.

?c=2665&m=888512&a=289497&r=&t=html

*

Quelle: Attractiepark Slagharen, 19. Februar 2021

*ThemePark-Central.de ist ein Partner vom Attractiepark Slagharen. Der Attractiepark Slagharen übernimmt die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten mit einem seit Jahren zuverlässigen Partner für Coupons, Gutscheine und Freizeitangebote. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist toll!

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar