ThemePark-Central.de

Snoopy’s Racing Railway 2023 in Canada’s Wonderland eröffnet

©ART Engineering
©ART Engineering

ART Engineering lieferte die zweite Ausführung seines Family-Launchcoasters nach Kanada aus. Die erste Ausführung steht mit “Fridolins verrückter Zauberexpress” im österreichischen Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen. Snoopy’s Racing Railway ist bereits die zweite Achterbahn, die ART Engineering in den kanadischen Park liefert.

Mit einer Streckenlänge von 245 Metern und Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h wurde der Coaster gezielt für Kinder entwickelt. Eine Mitfahrt ist bereits ab 90 Zentimetern Körpergröße möglich, dann natürlich in Begleitung eines Erwachsenen.

Snoopy's Racing Railway auf voller Fahrt ©ART Engineering
Snoopy’s Racing Railway auf voller Fahrt ©ART Engineering

Eine lebensgroße Snoopy-Figur begleitet die Fahrgäste auf dem letzten Wagen der Achterbahn. Dieses bezaubernde Detail macht „Snoopy‘s Racing Railway“ zu einem unvergesslichen Erlebnis und bietet den Besuchern die Möglichkeit, ihre Lieblings-Peanuts-Charaktere hautnah zu erleben.

Layout von Snoopy’s Racing Railway gibt es bereits

Das Layout von der neuen Bahn entspricht der erfolgreichen Achterbahn im Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen, Österreich. Canada‘s Wonderland hat sich dafür entschieden, dieses Layout zu übernehmen und es mit dem Thema von Snoopy und seinen Freunden zu kombinieren.

Quelle: Pressemitteilung ART Engineering, 16. Juni 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar