S&S Sansei Technologies zeigt erstmals den “Spin Shot Tower”

"Spin Shot Tower" © S&S Sansei Technologies
"Spin Shot Tower" © S&S Sansei Technologies

S&S Sansei Technologies hat mit dem “Spin Shot Tower” ein neues spannendes Produkt vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen neue Art von Free Fall Tower, welche auch an älteren Türmen von S&S adaptiert werden kann. Doch was genau das Besondere hierbei ist, erklären wir dir genau in diesem Artikel.

“Spin Shot Tower” bietet neue Free Fall Erlebnisse

Das Besondere an dem neuen Produkt ist, dass sich die Sitze um die eigene Achse um 360 Grad drehen können. Durch diese flexible Sitzposition, können die zukünftigen Betreiber unterschiedlichste Fahrerlebnisse anbieten. Sei es wie üblich in normaler Sitzposition oder in liegender Position! Dadurch kann der “Spin Shot Tower” unterschiedliche Intensivitätsstufen anbieten, welche von knackig bis richtig extrem gehen können.

Neben einer Neuinstallation, bietet S&S Sansei Technologies auch ein Retrofit an. Wie bereits anfangs erwähnt, bedeutet dies ein Upgrade für bestehen “Shot Tower” des Unternehmens. Denn da der Turm an sich nahezu unangetastet bleibt, wird “nur” die Fahrgastzelle im Grunde ausgetauscht.

Quelle: Website S&S Sansei Technologies, 20. Oktober 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar