Pinguinbabys in den Spreewelten Lübbenau 2021

Spreewelten Pinguine

Schwimmen mit Pinguinen – das Motto des Erlebnis- und Wellnessbades Spreewelten in Lübbenau. Aktuell sind die Spreewelten sehr aktiv auf Instagram unterwegs. Das hat auch einen guten Grund, genau genommen sogar mehrere. Es werden einige Pinguinbabys erwartet. Die ersten Eier sind bereits ausgebrütet.

Wenn das mal nicht süß ist!?😍

Laut Beschreibung der Spreewelten werden insgesamt 17(!) Pinguinbabys erwartet. Da waren die Pingus in ihrer vielen Freizeit und ungestört von den Badegästen sehr fleißig. Wir können sowohl das Instaprofil als auch das Bad, welches erst vor zwei Jahren komplett renoviert wurde, sehr empfehlen.

Die Spreewelten werden von Pinguinen beherrscht

Im gesamten Bad wird man vom Pinguinthema verfolgt. Völlig einzigartig für ein Schwimmbad – durch das gesamte Bad zieht sich ein durchgehendes Storytelling. Es gibt einiges an wunderschönem Merch, u.a. sehr süße Postkarten und Kuscheltiere und sogar ein eigenes Spreewelten-Kinderbuch. Zum einen wird der Spaßfaktor durch Strömungskanal, Wellenbad, zwei Dunkelrutschen und natürlich den Pinguinen gestillt. Zum anderen gibt es auch einen Saunabereich und ein Solebecken zum Ausspannen. Ein tolles Gesamtpaket, was die Spreewelten Lübbenau da bieten.

Wir können dieses in Deutschland noch recht unbekannte Bad einfach jedem empfehlen. Am besten kombiniert ihr den Besuch mit einem Kurzurlaub im wunderschönen Spreewald mitsamt Kahnfahrt und Kartoffeln mit Quark.

Quellen: Instagram Spreewelten, 19. April 2021

Niklas

Niklas

Disneyland war teuer genug, also musste auch ich Space Mountain Mission 2 fahren. Danke Mama für dieses tolle Hobby, das du mir beschert hast.

Schreibe einen Kommentar