EnergyLandia kündigt Wasserpark Neuheit “Exotic Island” & “Funky Monkey” für 2021 an

"Funky Monkey" der spaßige Wasserspielplatz von "Exotic Island" © EnergyLandia
"Funky Monkey" der spaßige Wasserspielplatz von "Exotic Island" © EnergyLandia

Erst gestern haben wir noch über den neuen Themenbereich “Sweet Valley” in EnergyLandia berichtet. Nun gab der polnische Freizeitpark weitere Neuheiten für 2021 bekannt. Der Wasserpark “Milk Water” wird mit “Exotic Island” und “Funky Monkey” erweitert.

“Exotic Island” die neue Wohlfühloase in EnergyLandia?

Der neue Bereich innerhalb des Wasserparks wird “Exotic Island” heißen und fünf neue Wasserrutschen, sowie zahlreiche interaktive Spielelemente besitzen. Auf knapp zwei Hektar greift der Bereich thematisch, welch Überraschung bei dem Namen, den Dschungel auf. Deshalb werden dich exotische Papageien, Käffchen und andere Dschungelbewohner bereits erwarten.

Da die Zielgruppe dieser Neuheit eindeutig die jüngeren Energylandia Besucher sind, wird es auch ein spaßiges Planschbecken mit einer Tiefe von 20 Zentimetern geben. Dieses Becken wird neben den Eltern auch von dem Rettungspersonal des Freizeitparks beaufsichtigt. Klingt doch nach sicherem und unbeschwertem Spaß für die ganze Familie, oder? Abgerundet wird der Bereich von einer Ruhezone, welche zum Entspannen in den polnischen Tropen einlädt.

Neben vielen Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten, wird “Exotic Island” auf kulinarisch etwas anbieten. Deshalb wird der Bereich zwei Imbisse besitzen, an denen wir uns für weitere Abenteuer stärken können. Aber lasst uns einen genaueren Blick auf die Attraktion “Funky Monkey” werfen.

Hier befindet sich die "Exotic Island" und "Funky Monkey" © EnergyLandia
Hier befindet sich die “Exotic Island” © EnergyLandia

Großer Wasserspaß mit “Funky Monkey”

“Funky Monkey” ist so etwas wie der zentrale Punkt von dem neuen Bereich im Wasserpark. Dabei handelt es sich um einen riesigen Wasserspielplatz, der zum Toben und Planschen regelrecht einlädt. Die Spielstruktur besitzt insgesamt fünf kindertaugliche Rutschen, sowie zahlreiche Spielelemente wie Wasserkanonen oder Mühlenräder.

“Exotic Island” und “Funky Monkey” sollen wie auch das “Sweet Valley” im Laufe der Saison 2021 eröffnen.

Quellen: Website EnergyLandia, 19. April 2021; Website EnergyLandia, 19. April 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar