Weltweit erster Sony Wasserpark entsteht in Thailand

Weltweit erster Sony Wasserpark entsteht in Thailand © Sony
Weltweit erster Sony Wasserpark entsteht in Thailand © Sony

Wasserparks gehören in den asiatischen Ländern äußerst beliebte Ausflugsziele. Dieses Potential wurde erkannt und nun soll der weltweit erste lizenzierte Sony Wasserpark in Thailand entstehen. Das “Columbia Pictures Aquaverse” soll bereits im Oktober 2021 eröffnen und befindet sich circa 90 Minuten von Bangkok entfernt.

Sony Wasserpark wird viele spannende IPs besitzen

Es ist das erste Mal, dass Sony deren IPs für einen kompletten Park zur Verfügung stellt. Bislang wurden nur einzelne Themenbereiche wie der Columbia Pictures Bereich in der motiongate Dubai lizenziert. Der Sony Wasserpark wird viele bekannte Filmfiguren besitzen. So zum Beispiel aus Hotel Transsilvanien, Ghostbusters, Jumanji und Men in Black. Die Men in Black bekommen zum Beispiel einen komplett eigenen “Themenbereich”, mit einer Wasserachterbahn Rutsche, welche einen 12 Meter Free Fall Part besitzen wird.

Aus dem “Cartoon Network Amazone Water Park” wird das “Columbia Pictures Aquaverse”

Der Sony Wasserpark “Columbia Pictures Aquaverse” wurde bereits 2014 als ” Cartoon Network Amazone Water Park” eröffnet. Daher ist auch die relativ kurze Umbauphase erklärbar, da keine neuen Gebäude vorerst errichtet werden müssen. Für Sony ist es der logische nächste Schritt, die eigenen Marken weltweit bekannter bzw. erlebbar zu machen.

Wir sind unheimlich stolz mit Liakat Dhanji und Amazon Falls den ersten Sony Pictures Themen- und Wasserpark zu eröffnen.

Jeffrey Godsick, Sony Pictures Entertainment

Weitere Informationen zu dem kommenden Sony Wasserpark, findest du auf der offiziellen Website des Columbia Pictures Aquaverse.

Quelle: Pressemitteilung Sony Pictures Entertainment, 06. April 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar