ThemePark-Central.de

Sunkid – Im Time Loop zählt jeder Überschlag

© Sunkid
© Sunkid

Imst, 03. 07.2018: Kürzlich wurde im größten Einkaufszentrum Kuwaits mit der Tekzone ein bisher einzigartiger Themenpark eröffnet. Inspiriert durch die weltweit aufregendsten Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Konzepte verbinden sich in der Tekzone auf mehr als 4000m² über 60 verschiedene Erlebnisse zu einem innovativen und hochmodernen Unterhaltungserlebnis. Und mittendrin statt nur dabei ist der als Time Loop thematisierte Loopster von Sunkid Heege.

Schon bisher begeisterte die Loop-Family mit der Möglichkeit während der Fahrt zahllose Überschläge über Kopf machen zu können. Für den Einsatz in der Tekzone wurde nun eine spezielle Software eingebaut, die nach jedem Start richtungsunabhängig die Überschläge mit einem Scoring-System erfasst und am Ende der Fahrt auf einem Monitor neben dem Loopster anzeigt. Ob man der Sieger seiner Fahrt ist weiß man, wenn man seinen Namen, der mittels eines RFID-Chips im Armbändchen erfasst wird, auf der Anzeigetafel wiederfindet. Dieses Scoring-System wird bei allen Attraktionen in der Tekzone eingesetzt, sodass auch Tagessieger ermittelt und über weitere Monitore angezeigt werden.

Da viel buntes Licht zur Tekzone dazugehört, war es naheliegend, auch den Time Loop ins rechte Licht zu rücken. Eigens entwickelte LED-Komponenten können vom Operator individuell angesteuert und in ihrer Farbe verändert werden – ein cooler Effekt in der spacig dunklen Umgebung.

© Pressemitteilung Sunkid, 04. Juli 2018

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.