ThemePark-Central.de

„Tantrum“ die neuste Achterbahn in Darien Lake ist eröffnet

© Darien Lake
© Darien Lake

Neue Achterbahn und Eissorte von Darien Lake vorgestellt

Darien Lake hat seine neuste Achterbahn „Tantrum“ feierlich eröffnet. Die Orange/Grün gehaltene Bahn, ist ein Euro-Fighter von Gerstlauer und gehört zu den größten Achterbahnen im Park.

Passend zur Achterbahn kooperiert der Freizeitpark mit Perry´s Ice Cream, um einen „Tantrum Twist“ anzubieten. Das Eis ist passenderweise Orange und Grün und begeistert seit der Eröffnung die Besucher des Parks.

380 Meter voller Energie!

Die Fahrt auf „Tantrum“ ist 380 Meter lang, während die Züge eine maximale Geschwindigkeit von 85 km/h erreichen. Maximal kann Darien Lake drei Züge fahren lassen, jeder Zug kann bis zu acht Personen transportieren. Um die Bahn fahren zu können, müssen die Besucher mindestens 1,22 Meter groß sein.

Zu den besonderen Elementen der Fahrt, zählt der Euro-Fighter typische vertikale Lift, sowie die 97 Grad steile Abfahrt. Die weiteren Elemente sind ein Immelman, Diving Loop, Top Hat und Tilted Loop.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.