ThemePark-Central.de

Taunus Wunderland pflanzt 525 Bäume

Finn Münch, Gemeindeforstbetrieb Schlangenbad, Otto Barth (Junior), Parkdirektor Taunus Wunderland, Muckel, das Maskottchen des Taunus Wunderland, Marco Eyring, Bürgermeister Schlangenbad, Tim Schröter, Gemeindeforstbetrieb Schlangenbad (v. l. n. r.)
Finn Münch, Gemeindeforstbetrieb Schlangenbad, Otto Barth (Junior), Parkdirektor Taunus Wunderland, Muckel, das Maskottchen des Taunus Wunderland, Marco Eyring, Bürgermeister Schlangenbad, Tim Schröter, Gemeindeforstbetrieb Schlangenbad (v. l. n. r.) © Taunus Wunderland

Das Taunus Wunderland, der Familienpark mitten in der Natur, unterstützt die Pflanzung von 475 heimischen Edelkastanien und 50 Stieleichen zur Wiederaufforstung und als Schallschutz im Wald der Gemeinde Schlangenbad. Die Laubbäume wurden in der letzten Woche in eine nicht geräumte Fläche gepflanzt und mit einem Einzelschutz gesichert. In bereits angelegten Pflanzungen haben sich die Edelkastanie und die Stieleiche als sehr widerstandsfähig und schnellwüchsig erwiesen. Sie sind einheimische Gehölze, deren Früchte eine wichtige und natürliche Nahrung für Wald-Tiere bieten.

Wald gehört für das Taunus Wunderland einfach mit dazu. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit der Pflanzung von 475 Edelkastanien und 50 Stieleichen die Gemeinde Schlangenbad dabei unterstützen können, unseren heimischen Wald zu erhalten. Gleichzeitig verbessern wir mit den Bäumen den natürlichen Schallschutz zu unseren Nachbarn in Wambach wieder und sorgen für noch mehr Nachhaltigkeit in unserer Heimat-Region! Herzlichen Dank an unsere Kooperations-Partner im Schlangenbader Bürgermeister-Büro sowie das Forstamt, die uns diese tolle Aktion ermöglicht haben.

Otto Barth Junior, Parkdirektor Taunus Wunderland

© Pressemitteilung Taunus Wunderland, 25. Januar 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar