ThemePark-Central.de

Taunus Wunderland kündigt die Achterbahn-Neuheit „Gobbi Express“ an

© Taunus Wunderland
© Taunus Wunderland

Das Taunus Wunderland startet am 23. März in die Saison 2024. In diesem Jahr präsentiert der Freizeitpark mit dem „Gobbi Express“ eine neue, unterhaltsame Achterbahn. Außerdem werden weitere Neuheiten in den Themenbereich “Aryas Drachenschlucht” kommen.

Im Taunus Wunderland geht es bald wieder los und die neue Saison startet. In diesem Jahr wird mit dem „Gobbi Express“ die längste Achterbahn in Hessen eröffnet. Diese wird sich im neuen Themenbereich „Aryas Drachenschlucht“ befinden, wodurch das Taunus Wunderland nun fast 1,5-mal so groß ist.

Wir haben die Winterpause genutzt und viele neue Attraktionen und Überraschungen vorbereitet. Das Taunus Wunderland bietet 2024 noch mehr Spaß, noch mehr Nervenkitzel für die ganze Familie und das mitten in der Natur.

Otto Barth Junior, Parkdirektor Taunus Wunderland

Weitere Neuheiten im Themenbereich „Aryas Drachenschlucht“

In „Aryas Drachenschlucht“ befindet sich unter anderem der im vergangenen Jahr eröffnete „Milanflug“. Neben dem „Gobbi Express“ werden noch weitere Attraktionen in diesem Jahr dort eröffnen. Unter anderem eine neue interaktive Attraktion, in der wir in das Energiekraftwerk der Gobbis gehen werden. Während der Fahrt haben unsere Reaktionen einen direkten Einfluss auf das Erlebnis, denn Musik, Licht und Lautstärke werden von uns gesteuert.

Abgerundet wird der Themenbereich „Aryas Drachenschlucht“ mit einem großen neuen Wasserspielplatz. Hierbei müssen wir mit Wasserpistolen dabei helfen, einen sprechenden Baum aufzuwecken. Das klingt ebenfalls nach einem riesigen Spaß für Jung und Alt.

Wie wird der „Gobbi Express“ werden?

Aber zurück zur großen Achterbahn-Neuheit in diesem Jahr. Der „Gobbi Express“ wird eine Länge von rund 500 Metern haben. Somit wird das Taunus Wunderland die beiden längsten Achterbahnen in Hessen besitzen. Platz zwei wird an die Wilde Maus im Park gehen, welche 370 Meter lang ist. Leider muss noch etwas Zeit vergehen, bis der „Gobbi Express“ eröffnet werden kann. Aktuell geht das Taunus Wunderland von Ende Mai mit der Eröffnung aus. Aktuell fehlen noch einige Gestaltungselemente sowie einige Bauarbeiten am Bahnhof. Sobald ein genaues Eröffnungsdatum feststeht, wirst du es bei uns lesen können.

“Gobbi Express“ kommt aus dem Space Center Bremen in den Taunus

Es handelt sich bei der Achterbahn, um den ehemaligen „Galaxie Express“ aus dem Space Center Bremen. Einem Freizeitpark, welcher im Jahr 2004 eröffnet und nach wenigen Monaten, aufgrund von Erfolglosigkeit, wieder geschlossen wurde. Der Hersteller der Achterbahn ist Mack Rides und es handelt sich dabei um einen Powered Coaster. Bei diesem Achterbahn-Typ beschleunigt der Zug mittels Elektromotor und benötigt keinen Lift oder Abschusssegment, um auf Geschwindigkeit zu kommen.

Wie findest du die Taunus Wunderland Neuheiten 2024?

Nun interessiert uns deine Meinung zu den kommenden Taunus Wunderland Neuheiten 2024. Freust du dich auf die neue Achterbahn oder findest du die ebenfalls angekündigten Neuheiten besser? Wie stellst du dir den kompletten Themenbereich „Aryas Drachenschlucht“ vor? Schreib uns deine Meinung und Ideen gerne in die Kommentare. Wir freuen uns auf dich!

Quellen: Pressemitteilung Taunus Wunderland, 21. März 2024; RCDB, 21. März 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar